Ai Weiwei - The Fake Case

Ai Weiwei - The Fake Case

Ai Weiwei - The Fake Case

FSK 0Filmstart: 08.05.2014Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den berühmten, systemkritischen, chinesischen Künstler Ai Weiwei.
Ein Leben für die Menschenrechte statt für den Ruhm: Schon lange hat der international gefeierte chinesische Künstler Ai Weiwei bewiesen, dass es sich lohnt, mit seinen Werken auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. Mehr als nur einmal hat er sich dabei mit der kommunistischen Regierung angelegt: 2011 wurde er von den chinesischen Behörden entführt und an einem geheimen Ort von der Öffentlichkeit isoliert. Der Film begleitet seinen Alltag nach seiner Entlassung, den er - unter ständiger Beobachtung - wie ein Gefangener verbringt. Doch seine Kunst bleibt weiterhin seine stärkste Waffe.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ai Weiwei - The Fake Case

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKatrine A. SahlstrømRegieAndreas Johnsen
OriginaltitelAi Weiwei - The Fake CaseProduktionsjahr2013ProduktionslandDänemark, China, GroßbritannienVerleihmindjazz