CineStarCARD Anmeldung

Age of Stupid - Warum taten wir nichts, solange noch Zeit war

Age of Stupid - Warum taten wir nichts, solange noch Zeit war

Age of Stupid - Warum taten wir nichts, solange noch Zeit war

FSK 12Filmstart: 03.06.2010Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku-Drama, in dem Pete Postlethwaite im Jahr 2055 mit Hilfe von sechs Kurz-Dokus auf die Umweltzerstörung unserer Zeit zurückblickt.
Im Jahr 2055 lebt ein Mann einsam auf der Welt in einem polaren Wissens- und Bio-Archiv. Dort hat er die Möglichkeit, durch alte Nachrichtenschnipsel aus den Anfängen des 21. Jahrhunderst zu zappen und so der damaligen Arroganz der Menscheit im Bezug auf die Zersörung der Umwelt auf den Grund zu gehen. Er lässt die Naturkatastrophe von Katrina ebenso Revue passieren, wie das Elend in Nigeria und dem Irak. Aber auch das Scheitern hoffnungsvoller Ansätze, wie das Errichten eines Windparks, wird thematisiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLizzie GillettDrehbuchFranny ArmstrongRegieFranny ArmstrongKameraLawrence GardnerCastAlvin DuVernay, Jeh Wadia, Layefa Malemi, Fernand PareauMusikChris Brierley
OriginaltitelThe Age of StupidProduktionsjahr2009ProduktionslandGroßbritannienVerleihTao Cinemathek (Filmwelt)