CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm

Afrika - Das magische Königreich

Afrika - Das magische Königreich
Dokumentarfilm

Afrika - Das magische Königreich

FSK 0Filmstart: 05.03.2015Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Faszinierendes Familienabenteuer in 3D, das mit bildgewaltigen Natur- und Tieraufnahmen ins wilde Herz Afrikas führt.
Eine Reise durch Afrika, von der heißen Wüste bis zur kühlen Unterwasserwelt, von der Savanne bis zu den Regenwäldern und dem Schnee bedeckten Mount Kenya. Die Dokumentation folgt unbekannten und bekannten Tieren, dem Wüstenchamäleon wie dem indischen Rotfeuerfisch ebenso wie Löwen, Elefanten oder Berggorillas, zeigt nicht nur Idylle, sondern auch den täglichen Überlebenskampf von Flora und Fauna bei Sonne, Regen und Sturm.
mehr lesen weniger lesen
Der afrikanische Kontinent ist der zweitgrößte der Erde. Seit jeher gilt er als "Wiege der Menschheit", als "schwarzer Kontinent", als undurchdringlich und, wegen seiner hohen Temperaturen, als lebensfeindlich. Doch auch die Faszination, die Afrika ausübt, ist seit Urzeiten ungebrochen. Der 3D-Dokumentarfilm AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH taucht mit seinen unglaublichen Bildern ein in diese faszinierende Welt und zeigt seine tierischen Bewohner in noch nie dagewesenen Aufnahmen. Ob Berggorillas, Flamingos oder verschiedene Echsenarten - das Team von BBC Earth investierte fast 600 Drehtage und entwickelte völlig neuartige Kameratechniken, die es erlaubten, neue Höhen und Tiefen zu erkunden, aber auch Tiere so nah zu zeigen, wie es zuvor noch nie möglich war. Das alles wird verstärkt durch den 3D-Effekt, der den Zuschauer sogartig in die faszinierenden Landschaften und Tierwelten hineinführt. Kommentiert wird das ganze von Christian Brückner, unterlegt von einem Score, der sich dem Gefühl der jeweiligen Filmmomente geschickt anpasst. Dabei geht es dem Film zwar nicht vornehmlich darum, Probleme anzusprechen. Doch durch die Schönheiten Afrikas, die er bilderbuchartig aufblättert und aufzeigt, wird in jedem Zuschauer das Bewusstsein geweckt, diese Schönheiten nicht nur erhalten zu wollen, sondern zu müssen. Denn sie sind einzigartig auf unserer Welt. AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH ist ein überwältigendes Bildereignis, dem man sich nicht entziehen kann, gemacht für die große Leinwand und in 3D ein vollendeter Genuss.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Afrika - Das magische Königreich

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMyles Connolly, Amanda Hill, Neil NightingaleRegiePatrick Morris, Neil NightingaleKameraMark Deeble, Robin CoxMusikPatrick Doyle
OriginaltitelEnchanted KingdomProduktionsjahr2014ProduktionslandGroßbritannienVerleihConstantin