Adventureland

Adventureland

Adventureland

FSK 0Filmstart: 30.07.2009Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie vom "Superbad"-Regisseur über das Erwachsenwerden auf einem Jahrmarkt.
James Brennan ist frischer Student und auf der Suche nach einem Job. Diese stellt sich allerdings auf Grund seiner nicht gerade überbordend vorhandenen Qualifikationen als eher schwierig heraus. Doch schließlich wird er im lokalen Jahrmarkt angestellt. Was zunächst den Anschein einer miesen, unterbezahlten Anstellung hat, stellt sich schnell als Glückgriff heraus. Auch auf Grund der restlichen skurrilen Mitarbeiter der Freizeitparks, wie z.B. Em, die für James bald mehr als nur eine Kollegin ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTed Hope, Anne Carey, Sidney KimmelDrehbuchGreg MottolaRegieGreg MottolaKameraTerry StaceyCastJesse Eisenberg (James Brennan), Ryan Reynolds (Connell), Kristen Stewart (Em), Martin Starr (Joel Schiffman), Margarita Levieva (Lisa P.)
OriginaltitelAdventurelandProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney