CineStarCARD Anmeldung

Adams Äpfel

Adams Äpfel

Adams Äpfel

FSK 16Filmstart: 31.08.2006Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bissige, aber sympathische Komödie über einen leidgeprüften modernen Hiob.
Ausgerechnet der naive Pfarrer Ivan (Bond-Gegner Mads Mikkelsen), der schon an leichteren Fällen kläglich gescheitert ist, soll dem ultrabrutalen Adam (Ulrich Thomsen) als Bewährungshelfer den Weg zurück in die Gesellschaft ebnen. Adam wiederum wird seiner Freude über soviel Glück kaum Herr, staunt aber nicht schlecht, als das weltfremde Weichei sich als veritables Stehaufmännchen entpuppt und auch durch roheste Gewalt nicht vom Pfad der Tugend abzubringen ist.
Cineasten, Gewaltfreaks und, ja, auch Christen sollten sich von der bissigen Komödie und Hiob-Allegorie von Anders Thomas Jensen ("Dänische Delikatessen") unbedingt angesprochen fühlen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTivi Magnusson, Mie AndreasenDrehbuchAnders Thomas JensenRegieAnders Thomas JensenKameraSebastian BlenkovCastNicolas Bro (Gunnar), Ali Kazim (Khalid)MusikJeppe Kaas
OriginaltitelAdams æblerProduktionsjahr2005ProduktionslandDänemarkVerleihDCM