Abouna - Der Vater

Abouna - Der Vater

Abouna - Der Vater

FSK 0Filmstart: 29.04.2004Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragisches Coming-of-Age-Drama über zwei Brüder im Tschad, die von ihrem Vater verlassen werden und sich erfolglos auf die Suche nach ihm machen.
Ein im Tschad lebender Vater beschließt eines Tages, seine Familie zu verlassen. Seine zwei Söhne, der 15-jährige Tahir und der jüngere Amine, machen sich daraufhin erfolglos auf die Suche nach ihm. Frustriert und enttäuscht landen sie schließlich in einem Kino. Dort glauben sie, ihren Vater in einem Film zu sehen. Sie stehlen die Kopie und suchen auf den einzelnen Bilder nach dem Vater.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGuillaume de SeilleDrehbuchMahamet-Saleh HarounRegieMahamet-Saleh HarounKameraAbraham Haile BiruCastAhidjo Mahamat Moussa (Tahir), Hamza Moctar Aguid (Amine), Zara Haroun (Achta, Mutter), Mounira Khalil (das stumme Mädchen), Koulsy Lamko (der Vater)MusikAli Farka Touré
OriginaltitelAbounaProduktionsjahr2002ProduktionslandFrankreich, TschadVerleihKairos