CineStarCARD Anmeldung

A Skin so Soft

A Skin so Soft

A Skin so Soft

FSK unbekanntFilmstart: 02.11.2017Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berlin-Premiere / Around the World in: Kanada

Präsentiert von Thomas Arslan (29.11.)
In Anwesenheit von Regisseur Denis Côté

Québecs vielfach ausgezeichnete Indie-Ikone Denis Côté gehört seit mehr als zehn Jahren zu den originellen Kinoautoren unserer Zeit. 2010 mit „Curling“ bei 14 FILMS und danach auf der Berlinale erfolgreich mit „Bestiaire“, „Vic+Flo haben einen Bären gesehen“ und „Boris ohne Béatrice“, gewährt er uns diesmal in fast zärtlicher Art und Weise einen intimen Einblick in eine selten zu sehende Parallelwelt.

Inhalt: „Sie sind die Gladiatoren der Gegenwart. Als Profi-Bodybuilder und Kraftsportler prägen strenge Ernährungspläne und die regelmäßige Schufterei im Fitnessstudio ihren Alltag. Jeder der Männer verfolgt dabei sein eigenes persönliches Ziel, alle aber verbindet ein gemeinsamer Wunsch – die körperlichen Grenzen zu überwinden. A Skin So Soft ist eine offene und genaue Beobachtung einer Gruppe von Männern, die sich mit extremer Disziplin und einer bedingungslosen Leidenschaft dem Kraftsport verschrieben haben – auch, wenn sie dafür oft belächelt werden.” (Filmfest Hamburg)

Sprache: québécois OF / englische UT
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieR. Denis Côté (Kanada)
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih