CineStarCARD Anmeldung

A Silent Rockumentary

A Silent Rockumentary

A Silent Rockumentary

FSK 0Filmstart: 27.06.2013Laufzeit: 55 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ungewöhnliche Musikdoku im Stile eines Stummfilms über den Überlebenskampf der Brass-Band Mardi Gras B.B. in Zeiten der Internetpiraterie.
Die Mannheimer Band Mardi Gras.BB war bei ihrer Gründung vor zwanzig Jahren eine der ersten deutschen Brass und Marching Bands. Mit weltweiten Anhängern ihres anspruchsvollen Stils ist sie zur Kultband avanciert. Doch nun, in Zeiten eines schnelllebigen Musikgeschäfts und illegalen Downloads sieht die Band sich kurz vor dem Aus. Zwischen dem Festhalten an vergangenen Zeiten und dem Versuch, mit der Moderne zu gehen, versuchen die Musiker um den smarten Bandleader Doc Wenz, ihr unverkennbares Image zu bewahren und ihre Existenz zu sichern.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonas GroschDrehbuchJonas GroschRegieJonas GroschKameraMatthias Matek-HofmeisterCastJochen Wenz, Uli Krug, Gordon FriedrichMusikMardi Gras.BB
OriginaltitelA Silent RockumentaryProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihRésiste Film