CineStarCARD Anmeldung

Kriminalfilm, Thriller

A Most Violent Year

A Most Violent Year
Kriminalfilm, Thriller

A Most Violent Year

FSK 12Filmstart: 19.03.2015Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama-Krimi-Mix um ein Aufsteigerpaar in New York im Winter 1981, das als das gewaltsamste Jahr in der Verbrechens-Statistik einging.
Im New York des Jahres 1981 steht Jungspediteur Abel Morales vor der Erfüllung seiner Träume: Er hat sich als Immigrantensohn hochgearbeitet, ohne sich die Hände schmutzig zu machen - obwohl er mit Anna die Tochter eines stadtbekannten Gangsters geheiratet hat. Nun erhält er den Zuschlag für ein Grundstück direkt am Hafen, das ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen würde - wenn er das Geld rechtzeitig aufbringt. Doch ein Unbekannter greift regelmäßig Lastwägen seiner Flotte an und versucht Abel in die Knie zu zwingen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - A Most Violent Year

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNeal Dodson, Anna GerbDrehbuchJ.C. ChandorRegieJ.C. ChandorKameraBradford YoungCastOscar Isaac, David Oyelowo, Alessandro Nivola, Albert BrooksMusikAlex Ebert
OriginaltitelA Most Violent YearProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihSquareOne/Universum (24 Bilder)