88 - Pilgern auf japanisch

88 - Pilgern auf japanisch

88 - Pilgern auf japanisch

FSK 0Filmstart: 13.11.2008Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den ältesten und längsten Pilgerpfad der Welt.
Was den Christen der Jakobsweg, ist den Buddhisten in Japan der hachijuhakkasho, der Weg der 88 heiligen Orte. Er führt geschlagene 1300 Kilometer rund um Shikoku, die wegen ihrer vielen Mönche als "heilige Insel" gilt, entlang von 88 Tempeln. Nur selten wagt sich ein Ausländer auf den seit vielen Jahrhunderten benutzten Pfad. Im Frühjahr 2007 pilgert ein Deutscher auf der Suche nach dem "henro boke", dem eigentümlichen Zustand der Wallfahrt.
Eine Pilgerreise in die Fremde unternimmt Gerald Kolls Dokumentation, bei der er selbst in einem Land Erleuchtung sucht, dessen Sprache und Landkarten er nicht versteht. Er begegnet auf seiner Reise trommelnden Mönchen, erwachenden Schlangen, Schamanen und Sutren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGerald KollDrehbuchGerald KollRegieGerald KollKameraGerald Koll
Originaltitel88 - Pilgern auf japanischProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber