3faltig

3faltig

3faltig

FSK 12Filmstart: 17.02.2011Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bitterböse Satire über den Heiligen Geist, der den Sohn Gottes überzeugen will, die anstehende Apokalypse noch einmal zu vertagen.
Der Heilige Geist, der auf den klingenden Namen Hage hört, fristet auf Erden ein kümmerliches Dasein. Ein Musical, das in der Tanzbar von Friedl am 31. Dezember uraufgeführt werden soll, soll das Blatt wenden. Dummerweise erscheint ausgerechnet jetzt Christl, der Sohn Gottes, und eröffnet Hage, dass er gekommen ist, um die Apokalypse vorzubereiten. Das gilt es zu verhindern. Hage versucht Christl mithilfe der Go-go-Tänzerin Mona von der Menschheit zu überzeugen. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKurt J. Mrkwicka, Andreas FallscheerDrehbuchMurmel Clausen, Herman BräuerKameraThomas KiennastCastRoland Düringer (Friedl), Alfred Dorfer (Pfarrer Erdinger)MusikLothar Scherpe
Originaltitel3faltigProduktionsjahr2010ProduktionslandÖsterreich, DeutschlandVerleihFalcom (24 Bilder)