CineStarCARD Anmeldung

3 Türken & ein Baby

3 Türken & ein Baby

3 Türken & ein Baby

FSK 12Filmstart: 22.01.2015Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Komödie um drei ungleiche Brüder, deren (WG-)Leben durcheinandergewirbelt wirbt, als sie sich um ein Baby kümmern müssen.
Drei deutsch-türkische Brüder hausen im Hinterzimmer ihres nicht gerade florierenden Brautmodengeschäfts. Der Vermieter droht mit Zwangsräumung, Celal hat plötzlich ein Baby am Hals, weil seine Ex-Freundin nach einem Unfall im Koma liegt und die anderen beiden, der dicke Sami und der gläubige Moslem Mesut, sind auch keine große Hilfe beim Windelwechseln oder Geldauftreiben. Als Celal dann noch die Moneten aus dem Schmuck-Erbe verzockt, sieht die Zukunft ganz finster aus.
mehr lesen weniger lesen
Seitdem ihre Eltern tot sind, kümmern sich die drei Brüder Celal, Sami und Mesut um den Brautmodenladen ihrer Eltern. Doch das Geschäft läuft mehr schlecht als recht und die drei beschließen, den Schmuck der Mutter zu versetzen. Celal wird beauftragt, das Geschäft zu erledigen. Doch auf dem Weg zum Händler begegnet Celal seiner Ex Anna und ihrem Baby. Als Anna dann nach einem Autounfall ins Krankenhaus kommt, muss Celal auf das Baby aufpassen. Und mit diesem unfreiwilligen Zuwachs der türkischen Brüder-WG fangen die Probleme erst an. Ganz im Stil der französischen und britischen Komödie entwickelt Sinan Akkus' Film seinen Humor aus der ungewöhnlichen Ausgangslage, die zu immer heikleren und haarsträubenderen Verwicklungen führt. Und dank eines großartigen Drehbuchs, das immer wieder mit pfiffigen Dialogen und witzigen Einfällen aufwartet, entwickelt die Geschichte eine schöne Dynamik, bei der man als Zuschauer gerne zusieht. Ein besonderer Glücksfall ist die Besetzung mit Kostja Ullmann, Kida Ramadan und Eko Fresh. Die drei sind so perfekt aufeinander eingestimmt, dass sie als Ensemble überzeugen und begeistern. Dabei hat jeder der Brüder seine eigenen Probleme, die natürlich gewissen Klischees entsprechen, diese aber auch immer wieder humorvoll überspitzt karikieren. So ist 3 TÜRKEN UND EIN BABY eine sehr unterhaltsame und gut gemachte Komödie, die einfach großen Spaß macht und, genau wie die drei Brüder, das Herz auf dem rechten Fleck hat.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - 3 Türken & ein Baby

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJudy Tossell, Daniel EhrenbergDrehbuchSinan Akkus, Rainer EwerrienRegieSinan AkkusKameraArmin FranzenCastEkrem Bora (Mesut Yildiz), Jytte-Merle Böhrnsen (Anna Kemper)
Originaltitel3 Türken und 1 BabyProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihWild Bunch (Central)