CineStarCARD Anmeldung

25 km/h

25 km/h

25 km/h

FSK 6Filmstart: 01.11.2018Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sympathisches Roadmovie über zwei ungleiche Brüder, die mit dem Mofa einmal quer durch Deutschland fahren

Einst waren die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) unzertrennlich, doch nun herrscht bereits seit 30 Jahren Funkstille. Erst die Beerdigung des Vaters führt die beiden wieder zusammen, doch weil Top-Manager Christian unverschuldet zu spät eintrifft, kommt es direkt erstmal zu einer Schlägerei mit Schreiner Georg, der sowieso schon sauer auf seinen Bruder ist, weil er ihren krebskranken Vater vor dessen Tod alleine pflegen musste. Auf dem anschließenden Leichenschmaus vertragen sich die beiden ungleichen Brüder jedoch schnell wieder und im Alkoholrausch erinnert sich Christian an den Plan, den sie als 15-Jährige hatten: Mit dem Mofa von ihrer Heimat im Schwarzwald bis an die Ostsee fahren. Am nächsten Morgen brechen die beiden noch leicht verkaterten Mittvierziger dann tatsächlich auf die lange Fahrt Richtung Norden auf…

mehr lesen weniger lesen

Trailer - 25 km/h

Trailer 1
25km/h - Trailer
25 km/h - Trailer 1

Film-Details

Cast & Crew

CastAlexandra Maria Lara, Martin Brambach, Wotan Wilke Möhring, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Jördis Triebel, Lars Eidinger, Jella HaaseRegieMarkus GollerProduzentMarkus Goller, Oliver ZiegenbalgDrehbuchOliver Ziegenbalg
Originaltitel25 km/hProduktionsjahr2018ProduktionslandDeutschlandVerleihSony Pictures

Exklusiv zum Film

LIEBLINGSFILM VERSCHENKEN!

EINFACH VON ZU HAUSE AUS.

Erfülle Filmwünsche sofort: Verschenke Tickets mit
Zum CineStar-Shop