20 Geigen auf St. Pauli

20 Geigen auf St. Pauli

20 Geigen auf St. Pauli

FSK unbekanntFilmstart: 30.12.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über ein soziales Musikprojekt, das eine Klasse im Hamburger Stadtteil St. Pauli über drei Jahre begleitet.
Dies ist die anrührende und mitreißende Erfolgsgeschichte einer Grundschule in St. Pauli, einem der sozialen Brennpunkte Hamburgs. Durch das einzigartige Engagement des Musiklehrers Gino Romero Ramirez lernen die Kinder schon ab der zweiten Klasse Geige spielen. Ein schwieriges Instrument, für das der Musiklehrer seine Schüler so begeistert, dass sie drei Jahre lang voller Eifer bei der Sache bleiben. Gino Ramirez' Ziel ist dabei nicht, Geigenvirtuosen heranzuziehen. Vielmehr möchte er den Kindern seine Liebe zur Musik vermitteln und ihnen ganz spielerisch zeigen, wie wichtig Geduld und Konzentration für das Lernen sind und dass ein Schlüssel zum Erfolg darin liegt, aufeinander zu hören. Es sind Fähigkeiten, die die Schüler in ihrer gesamten Entwicklung unterstützen. Der Film begleitet die Geigen-Klasse während der ganzen Zeit - vom ersten schrägen Ton bis zum großen Konzertauftritt. Ein großes Vergnügen!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Originaltitel20 Geigen auf St. PauliProduktionsjahrProduktionslandVerleih-