17 Again

17 Again

17 Again

FSK unbekanntFilmstart: 14.05.2009Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Ein gutes Maß an Leichtigkeit, Fantasyelementen und familiengerechtem Humor sowie der strahlende Jungstar Zac Efron machen aus diesem Weg der Selbsterkenntnis ein echtes Kinoerlebnis. So gelingt kurzweilige Unterhaltung mit einer schönen Message! Text: FBW
Hätte Mike in der Abschlussklasse 1989 geahnt, dass seine Entscheidung in die falsche Richtung führt - er hätte sie nicht getroffen: Als Star des Basketballteams und mit glänzenden Noten stehen dem hübschesten Shooting Star der Schule alle Türen offen. Doch wie das Leben so spielt, wird seine Freundin Scarlett schwanger. Also pfeift Mike auf die große Karriere und baut aufs Familienleben. Pustekuchen. 20 Jahre später steckt er in einer Situation, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht: Scarlett ist längst über alle Berge, im Job geht es nicht voran und seine Kids halten ihn für einen Versager. Als Mike dann auch noch darauf angewiesen ist, bei seinem besten College-Kumpel von damals unterzukriechen, wünscht er sich händeringend eine zweite Chance. Das kann doch nicht alles gewesen sein! Ganz im Gegenteil, es geht von vorne los: Als Mike am nächsten Morgen erwacht, ist er tatsächlich wieder 17 Jahre alt! Äußerlich zumindest. In der Schule wundern sich die Kids, wie man so gut aussehen und dabei so was von uncool sein kann. Mike versucht, sein Schicksal zurechtzubiegen, doch dabei könnte er ausgerechnet das Beste verlieren, was ihm je passiert ist... Nach seinem Megaerfolg mit "High School Musical" sorgt Zac Efron in "17 again" erneut für Herzklopfen. Eine charmante, schlagfertige Komödie, die zeigt, dass früher eben doch nicht alles besser war. (Text: Filmbewertungsstelle)
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJennifer Gibgot, Adam ShankmanDrehbuchJason FilardiRegieBurr SteersKameraTimothy SuhrstedtCastZac Efron (Mike O' Donnell), Michelle Trachtenberg (Maggie O'Donnell), Melora Hardin (Jane Masterson)MusikRolfe Kent
Originaltitel17 AgainProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWarner