1000 Mexikaner

1000 Mexikaner

1000 Mexikaner

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Lukas und Adam sind alte Freunde. Doch während Lukas' Karriere in einer Werbeagentur macht, verliert Chaot Adam mal wieder einen Job beim Film. Zum Trost geht's zum „Mexikaner“ trinken in ihre Lieblingskneipe. Dort treffen die Singles nicht nur auf einen feierlustigen Junggesellinnenabschied, auch ihr verzweifelter Freund Marten taucht auf, dem eine Woche vor der Trauung die Hochzeitsfilmer abgesagt haben. Auch um die Ladys zu beeindrucken, verspricht Adam im Überschwang, den Hochzeitsfilm zu drehen. Eine Schnapsidee! Besonders als am nächsten Tag Rocko auf der Matte steht. Der ehemalige Elitekämpfer ist Martens Bruder und Trauzeuge und geht mit eiserner Hand und militärischer Präzision an die Operation „Hochzeitsfilm“: Ein Ansatz, der mit Adam im Team nur scheitern kann!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDirk Manthey, Pacco NitscheDrehbuchPhilipp Scholz, Florian GregorRegiePhilipp ScholzKameraKristian LeschnerCastBastian Reiber (Lukas), Arnel Taci (Adam), David Bredin (Rocko), Julian Schaefle (Mila), Stefan Haschke (Marten), Ingo Naujoks (Thierry), Peter Lohmeyer (Produktionsleiter Wolfgang), Ralf Richter (Dirk Kowalski)
Originaltitel1000 MexikanerProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih