CineStarCARD Anmeldung

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

FSK 6Filmstart: 18.12.2008Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Til Schweiger, Deutschlands wohl beliebtester Schauspieler, arbeitet zurzeit an seinem neuen Filmprojekt - mit Begeisterung und hochkarätigem Staraufgebot wie Thomas Gottschalk, Udo Kier, Hannelore Elsner und Rick Kavanian.
Nach seinem letzten Film- und Regie-Erfolg "Keinohrhasen" war der Übergang zu "1 ½ Ritter" für den Hauptdarsteller, Regisseur und Produzenten nahtlos. Mit fast derselben Mannschaft, einem Budget von 6,7 Millionen Euro und viel Spaß ist er so schnell wie möglich an die Arbeit gegangen, wie er in der Pressenkonferenz berichtete. Nahe Luthers Geburtsort Eisleben hat Schweiger in Klostermansfeld, Sachsen-Anhalt, die perfekte Location gefunden: Tolle Motive, eine unglaubliche Landschaft und unendlich freundliche Menschen, er sei absolut glücklich, so Schweiger. Und darum geht´s im Film: Die Ritterwelt weist erstaunliche Ähnlichkeit mit der heutigen Zeit auf - Ritter posieren in teuren Markenrüstungen und Minnesänger werben beim Casting um Ruhm und Ansehen. Und an Abenteuern mangelt es auch nicht: Herzelinde (Julia Dietze), die Tochter des König Gunther (Thomas Gottschalk) wurde entführt. Ein Fall für Ritter Lanze (Til Schweiger), der sich furchtlos aufmacht, sie zu befreien. Herrliche Reiterszenen, witzige Dialoge und großartige Darsteller machen "1 ½ Ritter" zu einer abenteuerlichen Komödie, die mit unwiderstehlichem Humor verspricht, ein ganz großer Erfolg zu werden. CineStar zeigt Ihnen die Highlights der Pressekonferenz mit spannenden Hintergrundinfos und lustigen Anekdoten vom Dreh!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTil Schweiger und Tom ZicklerDrehbuchOliver Philipp, Oliver ZiegenbalgKameraTil Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Mark Keller, Udo Kier, Thomas Gottschalk, Tobias Moretti, Ralph Herforth, Gregor Bloéb, Thierry van Werveke, Stefanie Stappenbeck, Tim Wilde, Anna Maria Mühe, Denis Moschitto, Hannelore Elsner, Dieter HallervordCastRick Kavanian (Erdal), Thierry van Werveke (Siegfried)
Originaltitel1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden HerzelindeProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner