Open Souls

Open Souls

Open Souls

FSK unbekanntFilmstart: 15.12.2011Laufzeit: 88 Min.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über zwei Männer und ihre Kindheit als "Mischlingskinder" im Nachkriegsdeutschland.
Rudi und Alberto verbindet ein Schicksal, wie es viele "Mischlingskinder" im Nachkriegsdeutschland erfahren mussten: Ein lebenslanger Kampf gegen Ausgrenzung. Rudi wächst bei amerikanischen Adoptiveltern in den USA auf und erfährt lange nichts über seine wahre Herkunft, bis die traurige Wahrheit ihn auf die schiefe Bahn geraten lässt. Alberto verlebt seine Kindheit bei seinem faschistischen und gewalttätigen Großvater und verbringt später einen Großteil seines Lebens mit der Suche nach seiner Schwester, die in ein Heim gegeben wurde.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

RegieVolker Meyer-Dabisch
OriginaltitelOpen SoulsProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihKarl Handke (Moviemento)