Moonlight Mile

Moonlight Mile

Moonlight Mile

FSK 12Filmstart: 03.04.2003Laufzeit: 117 Min.

FILMHANDLUNG

Kurz vor der Hochzeit wird ein junges Mädchen zufälliges Opfer eines schießwütigen Psychopathen. Der angereiste Verlobte Joe Nast bleibt bei den Eltern Ben und Jojo Floss, arbeitet bald im Immobilienbüro des \"Schwiegerpapas\", der sich über den jungen Kumpel und Tochterersatz freut.
Alles scheint in Ordnung, das Leben geht weiter. Aber nur vordergründig. Denn der Verlust schmerzt: Die schriftstellernde Jojo leidet unter Schreibblockade und überspielt ihre Trauer mit Ironie, Ben flüchtet sich in sinnlose Aktivitäten.
Und Joe kriegt ein schlechtes Gewissen, als er sich in die hübsche Barfrau Bertie Knox (Ellen Pompeo) verguckt. Der nette Typ will niemanden enttäuschen und gerät dabei immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verdrängung, bis er den Knoten mutig durchschlägt und ein lang gehütetes Geheimnis preisgibt.
In \"Moonlight Mile\", dem neuen Film von \"Stadt der Engel\"-Regisseur Brad Silberling, stehen Dustin Hoffman und Susan Sarandon erstmals gemeinsam vor der Kamera, bei dieser tollen Kombination wird ein Blick oder ein simples Fingerschnippen schon zum Ereignis. Aber an der Seite dieser Ausnahme-Schauspieler behaupten sich tapfer Jake Gyllenhaal und Ellen Pompeo, die sich mit dem Erwachsenwerden herumschlagen.
\"Moonlight Mile\" ist ein filmischer Glücksfall mit Herz. Bei dieser manchmal sehr humorigen Mischung aus Komödie und Tragödie die Taschentücher nicht vergessen!
Drei Tage vor ihrer geplanten Hochzeit wird die junge Diana Floss (Careena Melia) zufälliges Opfer eines brutalen Verbrechens. Jack (Jake Gyllenhaal), ihr Mann in spe und nun so etwas wie ein Witwer, steht vor einem doppelten moralischen Dilemma: Wie soll er Dianas ebenso superlieben wie verschrobenen Eltern (Susan Sarandon & Dustin Hoffman), die obendrein seine Arbeitgeber und Hausnachbarn sind, erklären, dass man die Hochzeit eigentlich einvernehmlich hatte absagen wollen? Und wie erst soll er ihnen beibringen, dass er sich neu verliebt hat?
Eine autobiographische Episode verarbeitet \"Stadt der Engel\"-Regisseur Brad Silberling in diesem mitunter an \"Almost Famous\" gemahnenden, hochkarätig besetzten Familiendrama.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

KameraPhedon PapamichaelMusikMark Isham
OriginaltitelMoonlight MileProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihSolo Film