Lourdes

Lourdes

Lourdes

FSK 0Filmstart: 01.04.2010Laufzeit: 99 Min.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Hervorragend kadrierte und in Teilen brüllend komische Tragikomödie über eine an den Rollstuhl gefesselte Frau, die eine Pilgerfahrt nach Lourdes unternimmt und dort mit Absurditäten, aber auch der Liebe konfrontiert wird.
Christine ist von Kindheitstagen an den Rollstuhl gefesselt. Sie lässt sich zu einer Pilgerreise nach Lourdes überreden, auch wenn sie dem Wunderglaube skeptisch gegenüber steht. Im Gegensatz zu einigen der anderen kranken Mitreisenden erwartet sie nichts von den diversen Anwendungen wie dem Baden oder dem Berührend der Felsen der Grotte. Doch sie findet Gefallen an einem der Begleiter ihrer Gruppe, einem Freiwilligen des Malteserordens, der sich rührend um sie kümmert. Dann geschieht tatsächlich ein Wunder.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSusanne Marian, Martin Gschlacht, Philippe BoberDrehbuchJessica HausnerRegieJessica HausnerKameraMartin GschlachtCastSylvie Testud (Christine), Léa Seydoux (Bernie), Bruno Todeschini (Kuno), Gilette Barbier (Fr. Hartl), Irma Wagner (Pilgerin)
OriginaltitelLourdesProduktionsjahr2009ProduktionslandÖsterreich, Deutschland, FrankreichVerleihNFP (Filmwelt)