Dokumentarfilm

Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."

Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."
Dokumentarfilm

Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."

FSK unbekanntFilmstart: 07.05.2015Laufzeit: 87 Min.

FILMHANDLUNG

Bedeutungsvolle Dokumentation über Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.
Die Bewegung "Weiße Rose" und die Geschwister Scholl sind zum Inbegriff der Widerstandsbewegung gegen den Nationalsozialismus geworden. Doch an diesen waren weit mehr junge Menschen beteiligt, als bekannt - denn in den Täterprotokollen kommen ihre Aktionen nicht vor. Die 2012 verstorbene Regisseurin Katrin Seybold hat in ihrem filmischen Werk stets die Schicksale von Widerständigen aufgespürt und so die Vergangenheit erlebbar und greifbar gemacht. Ihre Dokumentation "Die Widerständigen" wurde von ihrer befreundeten Kollegin Ulla Stöckl fortgeführt.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

RegieKatrin Seybold, Ula StöcklDrehbuchKatrin Seybold, Ula StöcklProduzentKatrin Seybold, Lutz SeyboldKameraAlfred Tichawsky, Gerardo Milsztein, Sorin Dragoni
OriginaltitelDie Widerständigen 'also machen wir das weiter...'Produktionsjahr2015ProduktionslandDeutschlandVerleihBasis