DeAD

DeAD

DeAD

FSK 18Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 104 Min.

FILMHANDLUNG

DeAD, Deutschland 2013, 104 Min.
Als Patrick seine tote Mutter findet, stürzt die Welt für ihn zusammen. Seine Riesentolle und seine Lederkluft markieren zwar den wilden jungen Mann, doch angesichts der von der Zimmerdecke hängenden Beine wird er zum heulenden Elend. Nach vielen Tränen und noch mehr Zigaretten reißt er sich zusammen, wirft seinen alten Ami-Schlitten an und macht sich mit seinem Freund Elmer auf den Weg zu seinem mutmaßlichen „Erzeuger“. Reimund, der erfolgreiche, kulturbeflissene Internatsleiter, fällt aus allen Wolken, als plötzlich ein erwachsener Sohn vor dem schmiedeeisernen Tor seiner Vorstadtvilla steht. Quasi als besondere Überraschung zu seinem 60. Geburtstag, den er just in diesem Moment mit Ehefrau Judith und Teenie-Tochter Romy feiert.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchSven HalfarRegieSven HalfarKameraCarol Burandt von KamekeCastTilman Strauß (Patrick), Thomas Schendel (Reimund Borz), Niklas Kohrt (Elmer), Judith Rosmaier (Judith), Suzanne von Borsody (Birgit)
OriginaltitelDeADProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-