Arktos - Mike Horns Umrundung der Arktis

Arktos - Mike Horns Umrundung der Arktis

Arktos - Mike Horns Umrundung der Arktis

FSK 0Filmstart: 09.03.2006Laufzeit: 83 Min.

FILMHANDLUNG

Doku über Mike Horns unmotorisierte Umrundung des Polarkreises.
Mike Horn ist ein Mann fürs Extreme. Der gebürtige Südafrikaner mit Schweizer Wohnsitz hat bereits einmal die Erde entlang des Äquators umrundet - zu Fuß. Seine härteste Expedition aber führte ihn über zwei Jahre 26.000 Kilometer weit durch Eis und Schnee. Mittels Segelboot, Kajak, Fahrrad, Skiern und einem Drachen umrundete er den nördlichen Polarkreis - und die Kamera war dabei.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRaphael BlancRegieRaphael BlancKameraMike Horn, Raphael BlancCastMike HornMusikPhil Collins, Paul Sutin
OriginaltitelArktosProduktionsjahr2005ProduktionslandSchweizVerleihMFA