Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Anleitung zum Unglücklichsein

Anleitung zum Unglücklichsein

Anleitung zum Unglücklichsein

FSK 6Filmstart 29.11.2012Filmlänge 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Paul Watzlawick.
Single Tiffany ist hübsch, intelligent und führt erfolgreich einen Feinkostladen in Berlin-Kreuzberg. Doch statt sich des Lebens zu freuen, findet sie immer ein Haar in der Suppe und ihr Liebesmodus tendiert gegen Null. Tauchen mal potenzielle Kandidaten wie ein smarter Polizist oder ein charmanter Fotograf auf, steht sich die Bedenkenträgerin selbst im Weg. Und mütterliche Ratschläge aus dem Jenseits stören gewaltig. Doch irgendwann packt die "durchschnittliche Neurotikerin" das Glück bei den Hörnern.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Anleitung zum Unglücklichsein

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUte KrämerKameraWojciech SzepelCastJohanna Wokalek (Tiffany Blechschmid), David Kross (Benno)
OriginaltitelAnleitung zum UnglücklichseinProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihStudiocanal