Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

FSK 12Filmstart 06.02.2014Filmlänge 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ausgezeichnet mit 3 Oscars® 2014: Gewinner in den Kategorien Bester Hauptdarsteller mit Matthew McConnaughey, Bester Nebendarsteller mit Jared Leto u. Bestes Make-Up u. Frisuren
Von einem Arzt erfährt der texanische Redneck Ron Woodruff 1985, dass er aidskrank ist und nur noch 30 Tage zu leben hat. Weil er feststellt, dass die gängigen Behandlungsmethoden keine Aussicht auf Besserung versprechen, sieht sich Ron in Mexiko nach Alternativen um und entdeckt Vitaminpräparate, die in die USA nicht eingeführt werden dürfen. Bald schon betreibt er einen lukrativen illegalen Handel und verkauft die Mittel mit Hilfe der Dragqueen Rayon an andere Aidskranke. Das ruft die Gesundheitsbehörde auf den Plan.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dallas Buyers Club

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobbie Brenner, Rachel WinterDrehbuchCraig Borten, Melisa WallackRegieJean-Marc ValléeKameraYves BélangerCastMichael O'Neill (Richard Barkley), Denis O'Hare (Dr. Sevard)MusikMarc Bolan
OriginaltitelDallas Buyers ClubProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihAscot Elite (Paramount)