Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Abenteuer, Kinderfilm

Burg Schreckenstein 2

Burg Schreckenstein 2
Abenteuer, Kinderfilm

Burg Schreckenstein 2

FSK 0Filmstart 07.12.2017Filmlänge 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fortsetzung des Abenteuers, in dem die Jungs aus Schreckenstein und die Mädels aus Rosenfels zusammen einen Schatz suchen, um die Burg vor dem Verkauf nach China zu bewahren.
Wieder einmal geht es um die Existenz der verschuldeten Burg Schreckenstein, die der Neffe von Graf von Schreckenstein gewinnbringend an chinesische Investoren verticken will, wenn es den Schülern nicht gelingt, einen wertvollen Schatz zu finden. Dessen Versteck lässt sich aber nur in Rosenfels ausfindig machen, weshalb es recht schnell wieder heißt: Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs. Allerdings durchkreuzt das aufkeimende Interesse am anderen Geschlecht die eigentliche unumstößliche Abneigung zueinander. Die Jungs aus Schreckenstein und die Mädels aus Rosenfels suchen einen Schatz, um die Burg vor dem Verkauf nach China zu bewahren. Fortsetzung des soliden Jugendfilmerfolgs von 2016, in der Abenteuer, aber auch erste Romantik groß geschrieben werden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Burg Schreckenstein 2

Film-Details

Cast & Crew

CastSophie Rois, Henning Baum, Maurizio Magno, Chieloka Nwokolo, Benedict Glöckle, Eloi Christ, Caspar Krzysch, Nina Goceva, Mina Rueffer, Paula Donath, Uwe Ochsenknecht, Alexander BeyerRegieRalf HuettnerProduzentAnnie Brunner, Dr. Andreas Richter, Alexis von Wittgenstein, Ursula WoernerDrehbuchChristian LimmerKameraArmin Dierolf
OriginaltitelBurg Schreckenstein 2Produktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihConcorde