Klick‘ das EiUnser OstergewinnspielSammle die Buchstaben und bilde das Lösungswort

O

Zum Gewinnspiel >
Nächstes Ei suchen >
Deutscher Filmpreis 2014 l m
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Filmstart: 10.01.13Länge: 78 Min.FSK 0
FSK 0
Auf Facebook teilen Twitter
Infos
Cast & Crew
Animationsabenteuer um einen eher unritterlichen Ritter, der doch noch zum Helden wird, um ein entführtes Burgfräulein zu retten. nach der erfolgreichen Kinder-Marke.
Der naive Ritter Rost hat seinen Traum erfüllt und das Turnier gegen den schnöseligen Prinz Protz gewonnen. Dass er dafür das wertvollste Familienerbstück seines Burgfräuleins Bö versetzt und gegen Diebesgut tauscht, nimmt er billigend in Kauf. Prompt fliegt sein Schwindel auf und der König entzieht ihm Ritterlizenz und Prachtburg. Obdachlos wandert er mit Pferd Feuerstuhl und Mini-Drache Koks umher, während Bö, die ihm enttäuscht den Rücken gekehrt hat, in den Gemächern von Prinz Protz gefangen gehalten wird, der sich im Handstreich zum König putscht.
Originaltitel
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
Regie
Thomas Bodenstein, Hubert Weiland, Nina Wels
Produzent
Gabriele M. Walther, Alexander Isadi
Drehbuch
Mark Slater, Gabriele M. Walther
Musik
Andreas Grimm
Produktionsjahr
2012
Verleih
Universum (Walt Disney)

Bildergalerie

Donnerstag ist o2 Kinotag

Jetzt Gutschein sichern.
▼ mehr ▲ weniger