Ziemlich beste Freunde - Trailer l m
Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde

Filmstart: 05.01.12Länge: 112 Min.FSK 6
FSK 6
Auf Facebook teilen Twitter
Infos
Cast & Crew
Mit über 16 Mio. Besuchern der Komödienhit aus Frankreich über eine ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Pariser Aristokraten und einem Sozialhilfeempfänger.
Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft...
Originaltitel
Intouchables
Schauspieler
François Cluzet (Philippe) Infos ›
Omar Sy (Driss)
Anne Le Ny (Yvonne)
Audrey Fleurot (Magalie)
Clotilde Mollet (Marcelle)
Regie
Olivier Nakache, Eric Toledano
Produzent
Nicolas Duval-Adassovsky, Yann Zenou
Drehbuch
Eric Toledano, Olivier Nakache
Kamera
Mathieu Vadepied
Musik
Ludovico Einaudi
Produktionsjahr
2011
Verleih
Senator

Bildergalerie