Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Ein Dorf sieht schwarz

Ein Dorf sieht schwarz

Ein Dorf sieht schwarz

FSK unbekanntFilmstart 20.04.2017Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um einen aus dem Kongo stammenden Arzt und seine Familie, die sich Mitte der 1970er Jahre in der französischen Provinz niederlässt.
1975: Der junge Arzt Seyolo Zantoko bekommt einen Job in der Nähe von Paris angeboten. Seine Familie ist begeistert aus Kinshasa nach Paris zu ziehen. Doch Marly-Gomont ist ein Dorf, bei dem weder die Anwohner noch ihre Kühe einen Schwarzen gesehen haben. Ein Bauer schießt gleich mal auf ihn, die Kinder werden in der Schule gehänselt. Seyolo will nicht aufgeben und startet eine Charmeoffensive, die irgendwann Früchte trägt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ein Dorf sieht schwarz

Film-Details

Cast & Crew

CastRufus (Jean), Aïssa Maïga (Anne Zantoko), Jean-Benoît Ugeux (Bürgermeister), Jonathan Lambert (Lavigne), Marc Zinga (Seyolo Zantoko), Médina Diarra (Sivi), Kamini Zantoko (Bayron Lebli)ProduzentOlivier Delbosc, Marc Missonnier, Pauline DuhaultDrehbuchBenoît Graffin, Jérôme Rambaldi, Julien RambaldiKameraYannick RessigeacRegieJulien Rambaldi
OriginaltitelBienvenue à Marly-GomontProduktionsjahr2016ProduktionslandFrankreichVerleihProkino (Fox)