Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama, Porträt/Biographie

A United Kingdom

A United Kingdom
Drama, Porträt/Biographie

A United Kingdom

FSK 6Filmstart 30.03.2017Filmlänge 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf wahren Ereignissen basierendes Melodram über den Prinzen von Botswana, der sich in eine britische Büroangestellte verliebt.
In den späten Vierzigerjahren lernt Seretse Khama, Prinz eines Stammes in Bechuanaland, dem späteren Botswana, bei einem Besuch in London die weiße Büroangestellte Ruth Williams kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Ihre Heiratspläne stoßen sowohl in England wie auch in Seretses Heimat auf massiven Widerstand, teils aus Rassismus, teils aus Unverständnis, teils aber auch, weil sie politisch inopportun ist. Nun müssen die beiden entscheiden, ob ihre Liebe so groß ist, sie auch gegen Widerstände zu leben.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - A United Kingdom

Film-Details

Cast & Crew

CastVusi Kunene, Tom Felton, Jack Davenport, Jessica Oyelowo, David Oyelowo, Rosamund Pike, Terry Pheto, Laura CarmichaelDrehbuchGuy HibbertKameraSam McCurdyProduzentBrunson Green, Peter Heslop, Charlie Mason, Rick McCallum, Justin Moore-LewyRegieAmma Asante
OriginaltitelA United KingdomProduktionsjahr2016ProduktionslandGroßbritannienVerleihAlamode (Filmagentinnen)