CineLady Glam Preview: „Unter deutschen Betten“
Termin: 04.10.17
Infos & Trailer
Vorpremiere: „Mein Blind Date mit dem Leben“

FSK Unbekannt
Auf Facebook teilen Twitter
Kostja Ullmann wird euch in dieser Geschichte sprachlos machen – mit Mut, einem riesigen Herzen und Lebensfreude! Wir laden euch dazu auf ein Glas Prosecco und die Maxi ein. CineStarCARD- Mitglieder sparen 1 € an der Kinokasse!
Mein Blind Date mit dem Leben

Basierend auf wahren Erlebnissen schrieben die Autoren Ruth Toma („Emmas Glück“) und Oliver Ziegenbalg („Friendship!“,„Frau Müller muss weg!“) das Drehbuch für die warmherzige Komödie MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN (AT), in dem die beeindruckende Geschichte von Saliya Kahawatte erzählt wird, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat:

Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft ́s für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dasser fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Handicap, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn die anderen Kollegen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handschläge, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna MariaMühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Ticket-Reminder

Sie wollen den Start dieses Films nicht verpassen? Kein Problem. Wir erinnern Sie rechtzeitig bei Filmstart per Email.