Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Abenteuer

Fünf Freunde

Fünf Freunde
Abenteuer

Fünf Freunde

FSK unbekanntFilmstart 26.01.2012Filmlänge 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Neuverfilmung des klassischen Jugendabenteuers nach Enid Blytons Romanreihe.
Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt, schnell handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste, und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe. Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt, schnell handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste, und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe. Die fünf Freunde erleben in den Sommerferien ein Abenteuer, als ein paar Halunken Jagd auf eine revolutionäre Formel machen. Neuverfilmung des klassischen Jugendabenteuers nach Enid Blytons Romanreihe.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Fünf Freunde

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndreas Ulmke-Smeaton, Ewa KarlströmKameraBernhard JasperDrehbuchSebastian Wehlings, Peer KlehmetRegieMike MarzukCastValeria Eisenbart (George), Quirin Oettl (Julian), Justus Schlingensiepen (Dick), Neele Marie Nickel (Anne), Armin Rohde (Polizist Peters), Johann von Bülow (Polizist Hansen), Anja Kling (Fanny Kirrin), Michael Fitz (Quentin Kirrin), Anatole Taubman (Agent / Peter Turner), Anna Böttcher (Frau Miller), Elyas M'Barek (Vince), Alwara Höfels (Luna), Marcus Harris (Concierge)
OriginaltitelFünf FreundeProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin