Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll

Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll

Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll

FSK 12Filmstart 21.05.2015Filmlänge 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Teenagerkomödie um eine Gruppe von Kumpels, die auf der Klassenfahrt nach Prag eine mehr als turbulente Nacht erleben.
Die Schul-Nerds Paul, Berny und Max wollen auf der Klassenfahrt nach Prag mal so richtig Party machen. Doch tagsüber stehen erst mal langweilige Stadtführungen auf dem Programm. Und nachts müssen die drei auch noch auf den autistischen Bruder von Pauls heimlicher Liebe Juli aufpassen. Die will nämlich mit dem coolsten Junge der Klasse in den schicksten Club der Stadt. Doch auch die vier können sich aus dem Hotel schleichen und erkunden das Nachtleben auf ihre Weise. Wilde Abenteuer und Abstürze inklusive, bei denen sie mehr als ihre Unschuld verlieren.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll

Abschlussfahrt - Trailer
Abschlussfahrt - Aufsager

Film-Details

Cast & Crew

CastJenny Elvers (Frau Schmeller), Thomas Limpinsel (Helmut), Leslie-Vanessa Lill (Marcella), Alexander Schubert (Herr Gräser), Max von der Groeben (Max), Theo Trebs (Jonas), Tilman Pörzgen (Paul), Chris Tall (Berny), Florian Kroop (Magnus), Lisa Volz (Julie), Olga von Luckwald (Luisa), Albert Kitzl (Branko), Marc Bischoff (Skinny Man), Ryan Wichert (Bret), Sirk Radzei (Heavy-set Guy), Kenneth Spiteri (Neil), David Kirkbride (Danny), Jim High (Jim), Tim Seyfi (Jiri)ProduzentChristian BeckerRegieTim TrachteDrehbuchTim TrachteKameraFabian Rösler
OriginaltitelAbschussfahrtProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin