Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Transformers

Transformers

Transformers

FSK 12Filmstart 01.08.2007Filmlänge 143 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erste Realverfilmung der seit Mitte der achtziger Jahre erfolgreichen Franchise über außerirdische Roboterrassen, die sich auf der Erde ein letztes großes Duell liefern.
Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam (Shia LaBeouf) gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden. Die seit 1984 zu breiter Kinderzimmer-Bekanntschaft gereifte Transformer-Saga erwacht dank neuester Technik zu übergroßem Cinemaxx-Kinoleben. Steven Spielberg produzierte das Mammutprojekt des Action-Gigantomanen Michael Bay ("Armageddon"). Seit Ewigkeiten bekriegen sich im Weltall verfeindete Roboterrassen. Nun landen sie auf der Erde, wo sich die Energiequelle befindet, die sie so lange entzweit hat. Dort rüsten sie sich für eine letzte verzweifelte Schlacht, die auch das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Sam Witwicky würde alles geben, wenn nur die schöne Mikaela ein Auge auf ihn werfen würde. Mit seinem neuen Auto, das ihm sein Vater zum Geburtstag geschenkt hat, stehen die Chancen nicht schlecht. Sam ahnt nicht, dass besagtes Auto ein Autobot ist, der im Auftrag seines Anführers Optimus Prime auf Sam aufpasst: Der unwissende Sam ist es, der den Schlüssel für die Zukunft des Universums besitzt. Auch böse Transformer haben es auf den Teenager abgesehen, der sie zu ihrem eingefrorenen Anführer Megatron führen soll.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchPaul Rubell, Glen Scantlebury, Tom MuldoonMusikMichael BayKameraMitchell AmundsenCastShia LaBeouf (Sam Witwicky), Megan Fox (Mikaela Banes), Josh Duhamel (Commander Lennox), Tyrese Gibson (Technical Sergeant Epps), Anthony Anderson (Glen Whitmann), Amaury Nolasco (Jorge "Fig" Figueroa), Rachael Taylor (Maggie Madsen), John Turturro (Agent Simmons), Jon Voight (Defense Secretary John Keller), Kevin Dunn (Ron Witwicky), Michael O'Neill (Tom Banacheck), Julie White (Judy Witwicky)RegieRoberto Orci, Alex Kurtzman
OriginaltitelTransformersProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihDi Bonaventura Pictures