Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Satire

The Square

The Square
Satire

The Square

FSK 16Filmstart 19.10.2017Filmlänge 151 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Christian leitet ein Museum für moderne Kunst in Stockholm. Als ihm Handy und Brieftasche entwendet werden, stellt er mit der Suchfunktion fest, dass sich die Diebe in einer weniger schicken Gegend der Stadt befinden. In einem Brief fordert er sie auf, die Sachen wieder zurückzugeben. Und löst mit dem Verteilen im Wohnhaus eine Kettenreaktion aus. Gleichzeitig geht eine aggressive Werbekampagne für sein Museum nach hinten los, und ein One-Night-Stand mit einer Journalistin hat ebenfalls ungeahnte Auswirkungen. Der Leiter eines Museums für moderne Kunst in Stockholm wird auf eine harte Lebensprobe gestellt. Pechschwarze Komödie über Zivilisation und Kunstbetrieb, die in Cannes mit der Goldenen Palme prämiert wurde.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Square

Film-Details

Cast & Crew

CastDominic West, Elisabeth Moss, Christopher Læssø, Claes Bang, Sofie Hamilton, Terry Notary, Annica LiljebladKameraFredrik WenzelProduzentErik Hemmendorff, Philippe BoberRegieRuben ÖstlundDrehbuchRuben Östlund
OriginaltitelThe SquareProduktionsjahr2017ProduktionslandSchweden, Deutschland, Frankreich, DänemarkVerleihAlamode (Filmagentinnen)