Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Foxcatcher

Foxcatcher

Foxcatcher

FSK 12Filmstart 05.02.2015Filmlänge 135 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegendes Drama über die bizarre Beziehung zwischen einem olympischen Ringer-Brüderpaar und einem gestörten Multimillionär.
John Du Pont, der letzte Spross einer der reichsten amerikanischen Dynastien engagiert den Ringer Mark Schultz und lässt ihn bei sich wohnen. Gemeinsam mit seinem Bruder Dave hatte Mark 1984 Gold bei den Olympischen Spielen geholt - als einziges Brüderpaar der Geschichte. Du Pont will Mark als Zugpferd für sein Camp Foxcatcher, in dem er als Mäzen, Trainer und Vaterfigur die besten Ringer des Landes für die Olympischen Spiele in Seoul formen will. Was die beiden ungleichen Männer eint, ist ihre Unsicherheit. Eine Katastrophe bahnt sich an.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Foxcatcher

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnthony Bregman, Jon Kilik, Megan EllisonDrehbuchE. Max Frye, Dan FuttermanKameraGreig FraserMusikRob Simonsen
OriginaltitelFoxcatcherProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal