Fragen und Antworten (FAQ) oder Kontakt

Hier finden Sie die wichtigsten Themen im Überblick.

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Leider gibt es in diesem Bereich keine Online-Hilfe. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Wo finde ich die Kontaktdaten des Kinos?
Antwort
Wenn Sie Fragen an Ihr Kino vor Ort nutzen Sie gern das Kontaktformular. Ihr CineStar-Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wann öffnet das CineStar?
Antwort
Ihr CineStar öffnet jeweils 30 Minuten vor der ersten Vorstellung des Tages. Alle Spielzeiten der aktuellen Woche finden Sie in unserem Programmflyer und natürlich auch online im Kinoprogramm.

Oder lassen Sie sich das Programm einfach per E-Mail zuschicken: Wählen Sie dazu den Menüpunkt Newsletter bestellen aus. Alle Programm- und Kino-Infos erhalten Sie natürlich auch mit unserer CineStar-App, die es gratis im App-Store  für Android und iPhone gibt!
Wo finde ich Informationen zu Parkmöglichkeiten und Busanbindung?
Antwort
Wählen Sie oben auf der Startseite die Rubrik „Kino Infos & Preise“. Der Beitrag „Anfahrt und Parken“ enthält alle Informationen zu Buslinien/Bahnverbindungen, mit denen Sie das CineStar-Kino Ihrer Wahl am besten erreichen können.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren habe?
Antwort
Haben Sie etwas im Kino verloren, dann steht Ihnen unser Service-Team direkt vor Ort zur Verfügung. Oder nutzen Sie den „Fragen & Kontakt“-Bereich auf der Startseite unserer Website www.cinestar.de. Über den Menüpunkt „Direktkontakt per Mail“ können Sie an das betreffende CineStar-Kino schreiben.


Barrierefreiheit
Antwort
Alles über die Barrierefreiheit Ihres CineStar-Kinos, zu  Behindertenparkplätzen und barrierefreier Anbindung von Bus und Bahn finden Sie auf unserer Website. Bitte wählen Sie auf der Startseite den Menüpunkt „Kinoinfos“ und klicken Sie dann „Informationen zur Barrierefreiheit“ an.  

Eine Übersicht über Kinosäle mit Rollstuhlplätzen gibt es ebenfalls unter www.cinestar.de. Wählen Sie hierzu auf der Startseite den Menüpunkt „Kinoprogramm“ und klicken Sie dann auf das Rollstuhl-Symbol über der Film-Auflistung.  

Natürlich steht Ihnen unser Team auch gern persönlich im Kino bei weiteren Fragen zur Barrierefreiheit zur Verfügung.
Wann wird das Kinoprogramm jeweils aktualisiert?
Antwort
Als Kinobetreiber leihen wir uns die Filmkopien wochenweise von den Filmverleihern. Deshalb erstellen wir den Spielplan für die am Donnerstag beginnende neue Spielwoche immer aktuell zu Wochenbeginn.
Wo finde ich eine Übersicht über Kinos mit englischem Filmprogramm?
Antwort
Entdecken Sie unser festes Programm aus Filmen im englischen Original in den folgenden Kinos: CineStar Streits Filmtheater Hamburg, CineStar Original und CineStar IMAX im Berliner Sony Center und CineStar Metropolis in Frankfurt am Main.
Gibt es besondere Programmreihen für Familien?
Antwort
Ja, die Programmreihe „Happy Family“ bietet regelmäßig Kinderfeste und Vorpremieren für Familien an. Gezeigt werden hier Kinderfilme mit den FSK-Empfehlungen ab 0, bzw. ab 6 Jahren. Achten Sie innerhalb dieses Programms auf den günstigen „Happy Family-Preis“: Sonn- und feiertags zahlen alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren vor 18 Uhr ins Kino begleiten, auch nur den Kinderpreis! Eine Übersicht über dieses Programm finden Sie auf unserer Startseite unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“. Klicken Sie hier „Happy Family“ an.
Wie kann ich den Programm-Newsletter abonnieren, bzw. abbestellen?
Antwort
Klicken Sie bitte oben auf unserer Startseite den Button „Newsletter bestellen“. Zum Abonnieren können Sie hier alle Filmreihen auswählen, die für Sie interessant sind, bzw. Ihre Newsletter-Daten ändern. Zum Abbestellen wählen Sie den Button „Daten ändern/abmelden“.
Gibt es Newsletter zu bestimmten Filmreihen wie z.B. CineLady oder zu Genres, die mich besonders interessieren?
Antwort
Die Übersicht über alle Themen und Filmreihen finden Sie in der Rubrik „Newsletter bestellen“ oben auf unserer Startseite. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Newsletter in englischer Sprache, bzw. für unser englischsprachiges Programm zu abonnieren.
Kann ich im Kino Filmplakate, filmbezogene Dekoration und Aufsteller kaufen?
Antwort
Die in unseren Kinos präsentierten Poster und andere Werbemittel werden uns als Leihgabe zu Werbezwecken vom jeweiligen Filmverleih überlassen, in dessen Eigentum sie bleiben. Aus diesem Grund stehen diese Artikel bei uns nicht zum Verkauf.
Wo finde ich Angaben zum jeweiligen FSK eines Films?
Antwort
Die jeweilige Altersempfehlung finden Sie auf der Filmdetailseite, d.h. im „Kinoprogramm“ in der Beschreibung des von Ihnen gewünschten Films. Rufen Sie Ihren Film ganz einfach oben auf der Startseite im Feld „Suche“ auf. Detaillierte Infos zu den verschiedenen FSK-Stufen und zum Jugendschutz finden Sie auf unserer Website. Wählen Sie dazu im Menü zunächst den Punkt „Infos & Service“ , und dann „Eltern-Ratgeber“ aus.
Welche Filme darf ein Kind/Jugendlicher in Begleitung eines Erwachsenen sehen?
Antwort
Die Altersfreigabe von Filmen wird von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft den geeigneten Altersgruppen von 0 bis 18 Jahren zugewiesen. Diese Vorgaben sind für uns als Kinobetreiber und für die Kinobesucher bindend. Als einzige Ausnahme gilt folgende Bestimmung:  

Kinder ab 6 Jahren dürfen mit personensorgeberechtigter Begleitung  auch Filme mit der Kennzeichnung FSK 12 sehen. Personensorgeberechtigt sind ausschließlich die Eltern oder der gesetzliche Vormund. Die Begleitung durch ältere Geschwister oder Freunde reicht demzufolge nicht aus.

Filme mit der FSK 16 sind nur für Kinobesucher ab 16 Jahren zugelassen, Filme mit der FSK 18 nur für Kinobesucher ab 18 Jahren – unabhängig von der Begleitperson.
Bis zu welcher Uhrzeit dürfen Jugendliche abends das Kino besuchen?
Antwort
Die erlaubte Aufenthaltsdauer von Kindern und Jugendlichen ist wie folgt durch den Gesetzgeber bestimmt:  
  • Bitte beachten Sie dabei zunächst, dass Kinder unter 6 Jahren generell nicht ohne personensorgeberechtigte Begleitung (Eltern oder der gesetzliche Vormund) ins Kino dürfen. 
  • Kinder von 6 bis einschließlich 13 Jahren dürfen ohne Begleitung Kinofilme besuchen, die spätestens um 20 Uhr enden. 
  • Jugendlichen ab 14 Jahren ist der Kinobesuch ohne Begleitung bis 22 Uhr gestattet, 
  • und Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich bis 24 Uhr im Kino aufhalten. 
Die genehmigte Aufenthaltsdauer beeinflusst jedoch nicht die FSK-Freigabe, diese muss stets eingehalten werden.
Welche Trailer werden im Vorprogramm von Kinderfilmen (FSK 0 und 6) gezeigt?
Antwort
Unser Trailer-Vorprogramm ist auf den im Anschluss zu spielenden Film und die Uhrzeit der Vorstellung  abgestimmt. Vor einem Kinderfilm werden also nur Trailer gespielt, die genau wie der Film einen FSK von 0 oder 6 bekommen haben.
Wo kann ich Eintrittskarten reservieren?
Antwort
Wählen Sie im „Kinoprogramm“ Ihren Film und die richtige Vorstellung aus. Per Klick auf die Uhrzeit gelangen Sie zum Online-Ticketing. Wählen Sie jetzt die Anzahl und Kategorie Ihrer Karten aus. Anschließend können Sie zwischen den beiden Buttons „kaufen“ und „reservieren“ wählen.

Für tagesaktuelle Kartenreservierungen nutzen Sie gern den Bereich „Express-Tickets“ oben rechts auf der Startseite. Hier sehen Sie alle Filme und Spielzeiten des Tages auf einen Blick.

Natürlich ist eine Kartenreservierung auch direkt an der Kinokasse Ihres CineStars möglich!
Bis wann muss ich reservierte Karten abholen?
Antwort
Reservierungen können bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden, bevor die Reservierung verfällt und die Karten wieder in den freien Verkauf übergehen.
Warum ist bei bestimmten Filmen keine Reservierung möglich, sondern nur der Kartenkauf?
Antwort
Zu bestimmten Vorstellungen wie Vorpremieren und 3D-Filmen entsteht eine sehr große Nachfrage. Die Erfahrung zeigt, dass solche Veranstaltungen oft überreserviert werden und viele Interessenten abgewiesen werden müssen. Nicht abgeholte Reservierungen verfallen kurz vor Vorstellungsbeginn, so dass viele Plätze frei bleiben und in der Kürze der Zeit nicht neu besetzt werden können. Karten zu entsprechenden Filmen bieten wir ausschließlich zum Onlinekauf an, um Ihnen eine zuverlässige Kartengarantie geben zu können.  

Für das reguläre Filmprogramm sind pro Saal in etwa 30% der Plätze für Reservierungen verfügbar. Ist dieses Reservierungskontingent  erschöpft, ist fortan nur noch ein Kartenkauf vor Ort im Kino oder online möglich.
Kann ich mein 5-Sterne-Ticket oder andere Gutscheine für reservierte Karten einlösen?
Antwort
Ja. Reservieren Sie sich Ihren gewünschten Platz. An der Kasse können Sie Ihr persönliches 5-Sterne-Ticket einlösen.
Kann ich den Studenten-/Schülerpreis beim Online-Reservieren nutzen?
Antwort
Ja. Da die Bezahlung reservierter Karten erst beim Einlösen der Reservierung an der Kinokasse erfolgt, können Sie online reservierte Karten zum Studenten-/Schülerpreis kaufen. (Bitte an der Kinokasse gültigen Studenten-/Schülerpreis vorlegen.)
Kann ich den Familienpreis beim Online-Reservieren nutzen?
Antwort
Ja. Da die Bezahlung reservierter Karten erst beim Einlösen der Reservierung an der Kinokasse erfolgt, können Sie online reservierte Karten zum Familienpreis kaufen. (Bitte informieren Sie sich, wann und unter welchen Voraussetzungen der Familienpreis in Ihrem CineStar gewährt wird.)
Kann ich den Familienpreis beim Online-Reservieren nutzen?
Antwort
Ja. Da die Bezahlung reservierter Karten erst beim Einlösen der Reservierung an der Kinokasse erfolgt, können Sie online reservierte Karten zum Familienpreis kaufen. (Bitte informieren Sie sich, wann und unter welchen Voraussetzungen der Familienpreis in Ihrem CineStar gewährt wird.)
Gilt mein Gutschein auch beim Kauf von Online-Tickets?
Antwort
Momentan ist die Gutschein-Einlösung beim Online-Kartenkauf nur bei Wertgutscheinen mit PIN möglich. Der PIN befindet sich auf der Rückseite des Gutscheines und umfasst sechs Stellen, bestehend aus Buchstaben und Ziffern. Sie können pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen. Dieser muss den zu zahlenden Betrag vollständig abdecken. Aus Systemtechnischen Gründen sind keine Teileinlösungen möglich. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.
Kann ich zum Studenten-/Schülerpreis Karten online kaufen?
Antwort
Leider ist der Online-Kauf von Tickets zum Studenten-/Schülerpreis derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten daran, diesen Service in absehbarer Zeit ebenfalls anbieten zu können.  Wir empfehlen Ihnen,  übergangsweise die Online-Reservierung zu nutzen. Bei Abholung der reservierten Tickets an der Kinokasse erhalten Sie dort den vergünstigten Studenten-/ Schülerpreis.
Kann ich zum Familienpreis Karten online kaufen?
Antwort
Momentan ist der Online-Kauf von Tickets zum Familienpreis derzeit noch nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, übergangsweise die Online-Reservierung zu nutzen:  Bei Abholung der reservierten Tickets an der Kinokasse erhalten Sie dort den vergünstigten Familienpreis.
Kann ich mein 5-Sterne-Ticket für den Online-Kartenkauf einsetzen?
Antwort
Momentan ist die Einlösung des 5-Sterne-Tickets beim Online-Kartenkauf noch nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und Ihr 5-Sterne-Ticket bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.
Was soll ich tun, wenn ich das Online-Ticket nicht ausdrucken kann?
Antwort
Notieren Sie sich bitte die Buchungsnummer, die Sie beim Kauf des Online-Tickets erhalten haben. Bitte melden Sie sich dann vor der Vorstellung persönlich mit Namen und Buchungsnummer im Kino (falls Sie die Buchungsummer nicht zur Verfügung haben, genügt auch der Personalausweis). Wir überprüfen den Kaufvorgang und stellen Ihnen Ihre Tickets gern zur Verfügung.
Gelten auch ausgeschnittene Tickets?
Antwort
Ja, wir akzeptieren auch ausgeschnittene Tickets – bitte achten Sie darauf, dass der Barcode unbeschädigt bleibt.
Gelten auch ausgeschnittene Tickets?
Antwort
Ja, wir akzeptieren auch ausgeschnittene Tickets – bitte achten Sie darauf, dass der Barcode unbeschädigt bleibt.
Warum habe ich nach dem Onlinekauf keine Bestätigungsmail erhalten?
Antwort
Es kann vorkommen, dass E-Mails als Spam geblockt werden und automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben werden. Unser Service Provider kooperiert zurzeit mit den betreffenden Webmailern, um ein Blocken der Bestätigungsmails in Zukunft auszuschließen. Doch auch ohne Bestätigung von unserer Seite sollten der Kauf oder die Reservierung funktioniert haben.
Was muss ich tun, wenn ich meine Onlinetickets/Kaufbestätigung nicht erhalten haben?
Antwort
Bereits während des Bestellvorganges steht Ihnen der Download ihrer Karten als PDF zur Verfügung. Zeigen Sie dieses PDF auf Ihrem Smartphone oder Tablet zusammen mit Ihrem Personalausweis an der Kinokasse vor. 

Alternativ notieren Sie bitte die Bestellnummer und legen diese mit Ihrem Ausweis vor.   

Haben Sie dazu keine Möglichkeit, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Personalausweis  an unser Team an der Kinokasse: Unsere Mitarbeiter  können Ihnen nach Prüfung Ihrer Bestellung die Kinokarten aushändigen.
Was bedeutet die Angabe „ohne Zubehör“ beim Kauf von 3D-Karten?
Antwort
Mit „Zubehör“ ist Ihre persönliche und wiederverwendbare 3D-Brille gemeint, die Sie für nur 1 € zusätzlich an der Kinokasse oder am Snacktresen erwerben können.
Wo erhalte ich eine 3D-Brille?
Antwort
3D-Brillen sind für nur 1 € am Snacktresen erhältlich. Selbstverständlich können Sie Ihre 3D-Brille bei jedem Kinobesuch wieder verwenden.
Ich habe keine Möglichkeit, mein Online-Ticket auszudrucken. Was kann ich tun?
Antwort
Bei Nichterhalt ihrer Bestätigungsmail oder bei Problemen, das Ticket auszudrucken, bekommen Sie Ihre Online-Karten schnell und einfach wie folgt:

Bereits während des Bestellvorganges steht Ihnen der Download ihrer Karten als PDF zur Verfügung. Zeigen Sie dieses PDF auf Ihrem Smartphone oder Tablet zusammen mit Ihrem Personalausweis an der Kinokasse vor. 

Alternativ notieren Sie bitte die Bestellnummer und legen diese mit Ihrem Ausweis vor.   

Haben Sie dazu keine Möglichkeit, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Personalausweis  an unser Team an der Kinokasse: Unsere Mitarbeiter  können Ihnen nach Prüfung Ihrer Bestellung die Kinokarten aushändigen.
Wo finde ich eine Übersicht über die Eintrittspreise?
Antwort
Auf unserer Website finden Sie unsere tagesaktuellen Preistabellen. Wählen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Kino Infos/Preise“ oben auf der Startseite.
Wo finde ich Infos zum Vorverkaufs-Start (Vvk.)?
Antwort
Den Starttermin des Vorverkaufs finden Sie auf der Filmdetailseite, d.h. unter „Kinoprogramm“, auf der Seite des von Ihnen gewünschten Films. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich per Newsletter zu Kinostarts und Vorpremieren aus Ihren Lieblings-Filmreihen wie CineLady oder CineMen informieren zu lassen.
Warum fällt beim Kauf von Online-Karten eine Systemgebühr an?
Antwort
Die Systemgebühr wird erhoben, um das Online-Ticketing optimal über unseren Service-Provider abwickeln zu können. Die dafür anfallenden 10% vom Ticketpreis gehen an diesen Dienstleister. Das Kino erhält nur den jeweiligen Kartenpreis.
Beim Onlinekauf per Kreditkarte treten Probleme auf, der Zahlungsvorgang wird mit der Meldung „Timeout“ abgebrochen. Was ist die Ursache?
Antwort
Einige neuere Kreditkarten, z.B. die M&M Card,  sind mit einem RFID-Chip ausgestattet, für den eine PIN-Nummer bei der Bezahlung zwingend erforderlich ist. Oftmals verzögert sich jedoch die Bank-Zusendung der PIN an den Kunden. Für Kinogäste, die ihre PIN-Nummer noch nicht erhalten haben, ist eine Online-Zahlung per Kreditkarte leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Werden meine Kunden- und Bankdaten automatisch gespeichert?
Antwort
Nein, um Ihnen umfassende Sicherheit im Sinne des Datenschutzes zu gewähren, werden Ihre Daten nicht gespeichert. Alle Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Kann ich meine online gekauften Tickets wieder stornieren?
Antwort
Leider können wir die von Ihnen online gekauften Tickets nicht zurücknehmen oder Ihnen den Eintrittspreis erstatten. Mit unserem Service, Karten über das Internet zu beziehen, bieten wir Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzgesetz keine Anwendung (vergleiche § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB). Das bedeutet, dass kein Widerrufs-/Rückgaberecht hinsichtlich der im Internet gekauften Eintrittskarten besteht.

Sollte während des Kaufs jedoch ein technisches Problem aufgetaucht sein, oder haben Sie ein anderes Kino ausgewählt als gewünscht, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr CineStar-Team direkt im Kino. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular, um Ihrem CineStar direkt zu schreiben: Wählen Sie dazu auf im Menü auf der  Starseite den Punkt „Fragen & Kontakt“.  

Alternativ zum Online-Kauf haben Sie jedoch die Möglichkeit, Eintrittskarten für das reguläre Filmprogramm online zu reservieren. Das heißt, dass die Karten bis 30 Minuten vor der Vorstellung für Sie zur Abholung und zum Erwerb  an der Kinokasse bereit liegen.
Wo kann ich Gutscheine und Geschenkspecials kaufen?
Antwort
Eine Übersicht über unser Angebot sowie die Möglichkeit zum Kauf von Gutscheinen finden Sie in unserem Online-Shop. Abgesehen davon sind viele der dort aufgeführten Gutscheine auch in teilnehmenden Kinos erhältlich.
Welche Gutscheine gibt es bei CineStar und wofür kann ich sie einlösen?
Antwort
In unserem Online-Shop und in allen teilnehmenden CineStar-Kinos finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Gutscheinen in verschiedenen Designs, Preisstufen und Gültigkeiten:  

Kino für Zwei“ in der Filmdose aus Metall beinhaltet die Geschenkkarte, die für 2x Eintritt, 2x Getränke und 1x Snack gilt. Wenn Sie „Kino für Zwei 2D“ für den Besuch eines 3D-Filmes einlösen möchten, ist das Upgrade mit einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) möglich. 

Geschenkkarten
, die für Eintritt, Getränke, Snacks und Fanartikel gelten, gibt bereits ab 10 € bis zu einem Wert von 100 €. Im Online-Shop erhalten Sie einen Überblick über das aktuelle Angebot.  

Das 5-Sterne-Ticket beinhaltet fünf Kinobesuche zum Sparpreis. Es gilt an jedem Tag, für alle Vorstellungen und sogar für Filme mit Überlänge. Bei einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) pro Film gilt es auch für 3D-Filme.

NEU: Gutscheine zum Ausdrucken können nach dem Kauf sofort zuhause ausgedruckt werden und gelten sowohl für 3D- und 2D-Filme, als auch für Snacks, Getränke und Fan-Artikel. Der Gutschein wird nach Kaufabschluß in einer separaten E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos gesendet.

Klassik-Momente für Zwei beinhaltet zwei Getränke (je 0,5 l Bier (Pils, Radler oder Weizen) oder Scavi&Ray-Piccolo oder ein Softgetränk "normal") und zwei Snacks (PopCorn Kids oder Butterbretzel oder ein Croissant). Ausgenommen ist das reguläre 2D- und 3D-Filmprogramm.

Achten Sie auch auf unsere saisonalen Specials wie z.B. Geschenkideen zum Valentinstag oder zu Weihnachten.
Welche Gutscheine gibt es bei CineStar und wofür kann ich sie einlösen?
Antwort
In unserem Online-Shop und in allen teilnehmenden CineStar-Kinos finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Gutscheinen in verschiedenen Designs, Preisstufen und Gültigkeiten:  

Kino für Zwei“ in der Filmdose aus Metall beinhaltet die Geschenkkarte, die für 2x Eintritt, 2x Getränke und 1x Snack gilt. Wenn Sie „Kino für Zwei 2D“ für den Besuch eines 3D-Filmes einlösen möchten, ist das Upgrade mit einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) möglich. 

Geschenkkarten
, die für Eintritt, Getränke, Snacks und Fanartikel gelten, gibt bereits ab 10 € bis zu einem Wert von 100 €. Im Online-Shop erhalten Sie einen Überblick über das aktuelle Angebot.  

Das 5-Sterne-Ticket beinhaltet fünf Kinobesuche zum Sparpreis. Es gilt an jedem Tag, für alle Vorstellungen und sogar für Filme mit Überlänge. Bei einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) pro Film gilt es auch für 3D-Filme.

NEU: Gutscheine zum Ausdrucken können nach dem Kauf sofort zuhause ausgedruckt werden und gelten sowohl für 3D- und 2D-Filme, als auch für Snacks, Getränke und Fan-Artikel. Der Gutschein wird nach Kaufabschluß in einer separaten E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos gesendet.

Klassik-Momente für Zwei beinhaltet zwei Getränke (je 0,5 l Bier (Pils, Radler oder Weizen) oder Scavi&Ray-Piccolo oder ein Softgetränk "normal") und zwei Snacks (PopCorn Kids oder Butterbretzel oder ein Croissant). Ausgenommen ist das reguläre 2D- und 3D-Filmprogramm.

Achten Sie auch auf unsere saisonalen Specials wie z.B. Geschenkideen zum Valentinstag oder zu Weihnachten.
Wofür gilt mein 5-Sterne-Ticket?
Antwort
Das 5-Sterne-Ticket beinhaltet fünf Kinobesuche zum Sparpreis. Es gilt an jedem Tag, für alle Vorstellungen und sogar für Filme mit Überlänge. Bei einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) pro Film gilt es auch für 3D-Filme.
Gilt mein Gutschein auch beim Kauf von Online-Tickets?
Antwort
Momentan ist die Gutschein-Einlösung beim Online-Kartenkauf nur bei Wertgutscheinen mit PIN möglich. Der PIN befindet sich auf der Rückseite des Gutscheines und umfasst sechs Stellen, bestehend aus Buchstaben und Ziffern. Sie können pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen. Dieser muss den zu zahlenden Betrag vollständig abdecken. Aus Systemtechnischen Gründen sind keine Teileinlösungen möglich. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.
Über welchen Wert gibt es Kinogutscheine für Filme, Snacks und Getränke?
Antwort
Unsere Geschenkkarten gibt es in den Werten 10 €, 15 €, 25 €, 50 € und 100 €.
Kann ich meine CineStar-Gutscheine deutschlandweit einlösen?
Antwort
Sie haben bundesweit die Möglichkeit, Ihre Gutscheine in allen teilnehmenden CineStars einzulösen. Bitte beachten Sie dabei, folgende Ausnahmen:

Das Eventticket, „Kino für Zwei“ und „Klassik Momente für Zwei“ sind nicht einlösbar im: CineStar Filmpalast am ZKM – Karlsruhe, CineStar IMAX im Sony Center Berlin. Ferner können unsere Geschenkkarten nicht im CineStar Filmpalast am ZKM – Karlsruhe eingelöst werden.  

Eine genaue Übersicht finden Sie hier: Gutscheine einlösen

Einige Kinos gehören seit geraumer Zeit nicht mehr zum Unternehmen CineStar. Diese eigenständigen Filmtheater sind deshalb auch nicht mehr an unser Gutscheinsystem angeschlossen.

In folgenden Kinos können CineStar-Gutscheine nicht mehr eingelöst werden: Bautzen, Eisenhüttenstadt, Görlitz, Hildesheim, Iserlohn, Lüneburg, Meißen, Mühlhausen, Nordhausen, Pirna, Riesa, Schwerin, Zittau, Zwickau.
Welche Gutscheine gelten für 3D-Filme?
Antwort
Unsere Geschenkkarten und Gutscheine zum Ausdrucken für Filme, Drinks und Snacks können auch für 3D-Filme eingelöst werden. Das 5-Sterne-Ticket (mit fünf Gutscheinen für Filme nach Wahl) gilt bei Zuzahlung von 3 € pro Film ebenfalls für 3D (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille). Der Gutschein „Kino für Zwei“ ist bei Zuzahlung ebenfalls für 3D-Filme einlösbar.
Wie lange gilt mein Gutschein?
Antwort
Die Gültigkeit Ihres Gutscheins ist - sofern nicht ausdrücklich anders benannt - wie folgt definiert: Ein Gutschein ist laut BGB innerhalb des Ablaufs von drei Jahren einlösbar. Die Gültigkeit beginnt am Ende des Jahres, in dem er erworben wurde und läuft am Ende des dritten Jahres ab. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren AGB.

Eine Übersicht darüber, welche Gutscheine in welchen CineStar-Kinos einlösbar sind, finden Sie in unserem Online-Shop unter „Gutscheine einlösen.
Warum kann ich meine Gutscheine in einigen Kinos nicht mehr einlösen bzw. umtauschen?
Antwort
Einige Kinos gehören seit geraumer Zeit nicht mehr zum Unternehmen CineStar. Diese eigenständigen Filmtheater sind deshalb auch nicht mehr an unser Gutscheinsystem angeschlossen. Sie haben jedoch bundesweit die Möglichkeit, Ihre Gutscheine weiterhin in allen teilnehmenden CineStars einzulösen. Eine genaue Übersicht finden Sie hier: Gutscheine einlösen

In folgenden Kinos können CineStar-Gutscheine nicht mehr eingelöst werden
: Bautzen, Eisenhüttenstadt, Görlitz, Hildesheim, Iserlohn, Lüneburg, Meißen, Mühlhausen, Nordhausen, Pirna, Riesa, Schwerin, Zittau, Zwickau.
Was gibt es im Onlineshop? Auch Kinokarten?
Antwort
Im Onlineshop erhalten Sie unsere Gutscheine und Specials wie „Kino für Zwei“ oder das 5-Sterne-Ticket sowie tolle Fan-Artikel.  

Kinokarten erhalten Sie direkt über die Auswahl Ihres Lieblingsfilms im Kinoprogramm unserer Website oder über den Button „Express-Tickets“, wenn Sie Karten für noch denselben Tag kaufen möchten.
Über welchen Wert gibt es Kinogutscheine für Filme, Snacks und Getränke?
Antwort
Diese variabel einsetzbaren Gutscheine sind in unterschiedlichen Werten erhältlich: Beginnend bei 10 Euro, 15 Euro, 25 Euro usw. Bitte beachten Sie, dass ausgewählte Motive ggf. nicht in allen Werten verfügbar sind.
Wie kann ich mein 5-Sterne-Ticket individualisieren?
Antwort
Benötigt wird die Unterschrift des Nutzers auf der Rückseite des 5-Sterne-Tickets, wie bei einer ec-Karte. Das  5-Sterne Ticket  ist nicht übertragbar und nur in Verbindung mit Lichtbildausweis gültig.
Kann ich Gutscheine über einen von mir festgelegten Wert erhalten (z.B. 15 €)?
Antwort
Unsere Geschenkkarten gibt es in vielen unterschiedlichen Werten, die eine große Spanne abdecken und auf verschiedene Anlässe abgestimmt sind.  Erhältlich sind die Geschenkkarten über 10 €, 15 €, 25 €, 50 € und 100 €.
Was tun, wenn ich habe meine Zugangsdaten vergessen habe?
Antwort
Sie können sich unter dem folgenden Link ein neues Passwort zuweisen lassen. Dafür brauchen Sie Ihren Benutzernamen (in vielen Fällen "vorname.nachname") https://shop.cinestar.de/customer/account/forgotpassword/
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Antwort
Sie können unter dem folgenden Link Ihre Benutzerdaten ändern. Dafür brauchen Sie Ihren Benutzernamen und das gültige Passwort.
https://shop.cinestar.de/customer/account/login/
Erhalte ich nach meiner Bestellung im Onlineshop eine automatische Bestätigungsmail?
Antwort
Ja, wir bestätigen Ihre erfolgreiche Bestellung sofort nach Eingang.
Wo kann ich Gutscheine und Geschenkspecials kaufen?
Antwort
Gutscheine und Geschenkspecial sind an den Kinokassen und im Onlineshop auf CineStar.de. 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Antwort
Die Versandkosten betragen pro Bestellung pauschal 4,90 € inkl. 19% USt. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und ist vollständig durch das Versandunternehmen versichert.
Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Antwort
Sie erhalten nach Abschluss des Bestellvorgangs eine automatische Bestätigungsmail. Oftmals werden unsere Bestätigungsmails von den E-Mail-Anbietern als SPAM geblockt. Schauen Sie zur Sicherheit einmal in Ihrem Email-Postfach im Spam-Ordner nach.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, die erfolgreiche Bezahlung wurde nicht bestätigt. Was soll ich tun?
Antwort
Ist dies der Fall, war der Bestellvorgang nicht erfolgreich. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, eine neue Bestellung zu tätigen.
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung bei CineStar eingetroffen?
Antwort
Sie erhalten nach Abschluss des Bestellvorgangs eine automatische Bestätigungsmail. Oftmals werden unsere Bestätigungsmails von den E-Mail-Anbietern als SPAM geblockt. Schauen Sie zur Sicherheit einmal in Ihrem Email-Postfach im Spam-Ordner nach.
My customer account’s order status says “not yet ordered”. What does that mean?
Antwort
Your order hasn’t been entered correctly – due to technical problems or due to input errors. Your order is inactive and saved in our system, but not being processed. A cancellation is not necessary. Please execute another order at a later point in time.
Der Bestell- bzw. Zahlvorgang wurde durch eine Fehlermeldung abgebrochen. Was soll ich tun?
Antwort
Schauen Sie sich die Fehlermeldung an und überprüfen Sie welchen Grund der Abbruch hatte (Technische Probleme, falsche Eingabe von Daten). Bei technischen Problemen versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, eine neue Bestellung zu tätigen. Ihre Bestellung ist inaktiv im System hinterlegt und wird nicht weiter bearbeitet. Bitte tätigen Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Bestellung.
An wen wende ich mich, wenn mein Konto bei der Bezahlung doppelt belastet wurde?
Antwort
Bitte kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse Shop@CineStar.de. Unser Serviceteam wird den Vorgang umgehend überprüfen und schnellstmöglich korrigieren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Antwort
Ihre Bestellung aus dem Onlineshop können Sie bequem und sicher wahlweise mit ec- oder Kreditkarte zahlen.
Der Lieferung lag keine Rechnung bei. Wie komme ich an die Rechnung?
Antwort
Da unsere Kinogutscheine auch gerne als Geschenk versendet werden, liegt die Rechnung nicht der Lieferung bei. Die Rechnung wurde in elektronischer Form an die bei der Bestellung hinterlegte Email-Adresse versendet. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Der Zahlvorgang wurde abgebrochen. Ist die Bestellung durchgeführt worden oder nicht?
Antwort
Nein, wenn der Zahlvorgang abgebrochen wurde, ist die Bestellung nicht ausgeführt worden. Versuchen Sie einfach, zu einem späteren Zeitpunkt, eine neue Bestellung zu tätigen.
Wofür muss ich meine Handynummer im Bestellvorgang angeben?
Antwort
Für das übermitteln der SMS-PIN. Dabei wird dem Kunden nach Übersendung der Bestellung im Internet per SMS eine nur für diesen Vorgang verwendbare PIN auf sein Mobiltelefon gesendet. Die Bestellung muss anschließend mit dieser PIN bestätigt werden.
Was ist eine SMS-PIN?
Antwort
Die SMS-PIN wird dem Kunden nach Übersendung der Bestellung im Internet auf sein Mobiltelefon gesendet. Die SMS enthält eine nur für diesen Vorgang verwendbare PIN.
Die Bestellung muss anschließend mit dieser PIN bestätigt werden.
Wann wird mir meine Bestellung geliefert?
Antwort
Die Lieferzeit beträgt generell 2-3 Werktage.
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, obwohl die Lieferfrist bereits abgelaufen ist. Was soll ich tun?
Antwort
Nutzen Sie die Sendungsverfolgung von DHL und prüfen Sie, wo sich Ihre Sendung befindet bzw. ob diese evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Die Trackingnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail. In Einzelfällen kann es durch verschiedenste Gründe (z.B. Witterung, späte Bestellung) zu Versandverzögerungen kommen.
Obwohl meine Bestellung noch nicht geliefert wurde, wurde mein Konto bereits belastet. Was soll ich tun?
Antwort
Nutzen Sie die Sendungsverfolgung von DHL und prüfen Sie, wo sich Ihre Sendung befindet bzw. ob diese evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Die Trackingnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail. In Einzelfällen kann es durch verschiedenste Gründe (z.B. Witterung, späte Bestellung) zu Versandverzögerungen kommen.
Ich habe die Abholfrist in der Postfiliale überschritten, wie komme ich jetzt an meine Lieferung?
Antwort
Die Sendung befindet sich schon auf dem Weg zurück zu uns. Im nächsten Schritt wird automatisch eine Gutschrift von uns erstellt. Tätigen Sie bitte eine neue Bestellung.
Mein Klingelschild war für die Zeit der Lieferung nicht vorhanden bzw. unlesbar, wie komme ich jetzt an meine Lieferung?
Antwort
Die Sendung befindet sich schon auf dem Weg zurück zu uns. Im nächsten Schritt wird automatisch eine Gutschrift von uns erstellt. Tätigen Sie bitte eine neue Bestellung.
Kann ich die angegebene Lieferadresse ändern?
Antwort
Nein, eine Änderung der Lieferadresse ist nach dem Bestellvorgang nicht mehr möglich.
Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert oder ist unvollständig. Was soll ich tun?
Antwort
Bitte kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse Shop@CineStar.de. Unser Serviceteam wird den Vorgang umgehend überprüfen und schnellstmöglich korrigieren.
Ich habe während meiner Abwesenheit keine Benachrichtigungskarte vom Postboten erhalten. Wo kann ich meine Bestellung abholen?
Antwort
Nutzen Sie die Sendungsverfolgung von DHL und prüfen Sie, wo sich Ihre Sendung befindet, ob diese evtl. schon bei einem Nachbarn abgegeben wurde, oder bei welcher Postfiliale diese zur Abholung bereitliegt. Die Trackingnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail.
Wo kann ich meine Gutscheine einlösen?
Antwort
An den Kinokassen aller teilnehmenden CineStar-Kinos. Die genaue Übersicht finden Sie unter http://GutscheineEinloesen.CineStar.de
Gilt mein Gutschein auch beim Kauf von Online-Tickets?
Antwort
Momentan ist die Gutschein-Einlösung beim Online-Kartenkauf nur bei Wertgutscheinen mit PIN möglich. Der PIN befindet sich auf der Rückseite des Gutscheines und umfasst sechs Stellen, bestehend aus Buchstaben und Ziffern. Sie können pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen. Dieser muss den zu zahlenden Betrag vollständig abdecken. Aus Systemtechnischen Gründen sind keine Teileinlösungen möglich. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.
Was passiert, wenn ich einen meiner Gutscheine für etwas Günstigeres einlösen, z.B. am Snacktresen?
Antwort
Der Restbetrag bleibt selbstverständlich auf Ihrer Geschenkkarte gespeichert. Sie können diesen Restbetrag dann z.B. als Ergänzung beim nächsten Kinobesuch nutzen.
Wofür gilt mein 5-Sterne-Ticket?
Antwort
Das 5-Sterne-Ticket beinhaltet fünf Kinobesuche zum Sparpreis. Es gilt an jedem Tag, für alle Vorstellungen und sogar für Filme mit Überlänge. Bei einer Zuzahlung von nur 3 €  (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) pro Film gilt es auch für 3D-Filme.
Kann ich die Gutscheine aus „Kino für Zwei“ auch einzeln einlösen?
Antwort
Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Gutscheine für zwei Kinobesuche einzulösen. Bitte berücksichtigen Sie, dass der enthaltene Snackgutschein nicht geteilt werden kann.
Kann ich „Kino für Zwei 2D“ für Sitzplätze im Parket oder Loge einlösen?
Antwort
Ja, mit den „Kino für Zwei“-Gutscheinen haben Sie freie Platzwahl.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Antwort
Nutzen Sie die Sendungsverfolgung von DHL und prüfen Sie, wo sich Ihre Sendung befindet, ob diese evtl. schon bei einem Nachbarn abgegeben wurde, oder bei welcher Postfiliale diese zur Abholung bereitliegt. Die Trackingnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail.
Laut Sendungsverfolgung ist die Lieferung zugestellt, aber ich habe nichts erhalten.
Antwort
Bitte kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse Shop@CineStar.de. Unser Serviceteam wird den Vorgang umgehend überprüfen und schnellstmöglich korrigieren.
Wie kann ich eine Lieferung zurückschicken?
Wie kann ich eine Lieferung stornieren?
Antwort
Bitte kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse Shop@CineStar.de. Unser Serviceteam wird den Vorgang umgehend überprüfen und schnellstmöglich korrigieren.
Kann ich Gutscheine umtauschen?
Antwort
Nein, ein Umtausch der Gutscheine ist leider nicht möglich. Sollten Sie ein anderes Produkt bevorzugen, nutzen Sie das Retourenportal von DHL: https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/cms/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal01. Im nächsten Schritt wird von uns eine automatische Gutschrift erstellt. Sollten Sie an einem anderen Artikel interessiert sein, tätigen Sie bitte eine neue Bestellung.
Wie lange dauert es, bis eine Gutschrift auf meinem Konto verbucht ist?
Antwort
In der Regel dauert dies 11 Tage.
Wie buche ich einen Kindergeburtstag im Kino?
Antwort
Buchen Sie den Kindergeburtstag einfach über unsere Website. Wählen Sie dazu im Menü auf der Startseite den Punkt „Veranstaltungen“ und klicken Sie dann auf „Happy Family“. Sie sehen nun das Feld „Deine Geburtstagsparty“. Klicken Sie auf „Mehr Infos“ und Sie gelangen zum Kontaktformular, mit dem Sie Ihre unverbindliche Anfrage starten oder buchen können.

Informationen erhalten Sie natürlich auch von Ihrem CineStar-Team direkt im Kino.
Wie kann ich mich für eine Schulvorstellung anmelden?
Antwort
Buchen Sie den Kinobesuch von Lehrer und Schülern über unsere Website. Wählen Sie dazu im Menü den Punkt „Kino & Wissen“ aus. Danach klicken Sie bei „Vorstellungen für Schüler…“ auf den Button „Mehr Infos“.  

Informationen erhalten Sie natürlich auch von Ihrem CineStar-Team direkt im Kino.
Wie miete ich einen Kinosaal?
Antwort
Besuchen Sie unsere Website und wählen Sie im Menü auf der Startseite den Punkt „Geschäftskunden“ aus.  Sie werden zur Website unseres Partner Red Carpet Event geleitet. Hier finden Sie alle Informationen, alle verfügbaren Kinos und natürlich auch das Kontaktformular für Ihre Anfrage.
Wo finde ich Infos über das aktuelle Job-Angebot von CineStar?
Antwort
Auf unserer Website. Wählen Sie dazu im unteren Bereich der Startseite  die Rubrik „CineStar“, und dann den zweiten Punkt „Karriere“, der Sie zum aktuellen Job-Angebot von CineStar führt.
An wen wende ich mich, wenn ich im Kino Werbung schalten möchte?
Antwort
Besuchen Sie zunächst unsere Website. Wählen Sie dazu im unteren Bereich der Startseite  die Rubrik „CineStar“, und dann den vierten Punkt „Mediadaten“, der Sie zum aktuellen PDF mit allen Informationen und konkreten Ansprechpartnern führt.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CineStar?
Antwort
Auf unserer Website. Wählen Sie dazu im unteren Bereich der Startseite  die Rubrik „CineStar“, und dann den Punkt „AGB“.
Welche besonderen Angebote gibt es zu Weihnachten?
Antwort
Unsere Geschenkkarten gibt es in vielen verschiedenen Designs für diverse Anlässe, und natürlich auch im Weihnachtslook. Sie können für das gesamte Angebot im Kino eingelöst werden, d.h. für Kinokarten, Getränke, Snacks oder Fanartikel.  

Außerdem gibt es das Geschenkspecial „Kino für Zwei“ als Weihnachtsedition: Die schwarze Filmdose enthält eine Gutscheinkarte im Weihnachts-Look, die für 2x Kino, 2 x Getränk und 1 Snack gilt. „Kino für Zwei“ gibt es wahlweise entweder für 2D- oder 3D-Filme.
Wo kann ich die Weihnachtsgutschein-Specials kaufen?
Antwort
Unser gesamtes Gutschein-Angebot finden Sie in unserem Online-Shop und auch an den Kassen teilnehmender Kinos (die Übersicht gibt es im Online-Shop in der jeweiligen Produktbeschreibung).
Wie lange sind die Weihnachtsgutschein-Specials gültig/einlösbar?
Antwort
Die Gültigkeit Ihres Gutscheins ist - sofern nicht ausdrücklich anders benannt - wie folgt definiert: Ein Gutschein ist laut BGB innerhalb des Ablaufs von drei Jahren einlösbar. Die Gültigkeit beginnt am Ende des Jahres, in dem er erworben wurde und läuft am Ende des dritten Jahres ab. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren AGB.

Eine Übersicht darüber, welche Gutscheine in welchen CineStar-Kinos einlösbar sind, finden Sie in unserem Online-Shop unter „Gutscheine einlösen.
Wofür gelten Geschenkkarten?
Antwort
Die Geschenkkarten gelten für das gesamte Angebot im Kino: Sie können sowohl für den Kauf von Eintrittskarten (2D und 3D), als auch für Snacks, Getränke und Fanartikel  eingelöst werden.
In welchen Werten werden die Geschenkkarten angeboten?
Antwort
Unsere Geschenkkarten gibt es in vielen unterschiedlichen Werten, die eine große Spanne abdecken und auf verschiedene Anlässe abgestimmt sind.  Erhältlich sind die Geschenkkarten über 10 €, 15 €, 25 €, 50 € und 100 €.
Wo kann ich die Geschenkkarten kaufen?
Antwort
Wir bieten die Geschenkkarten sowohl im Kino, als auch im Online-Shop an.
Sind die Geschenkkarten nur zu Weihnachten erhältlich?
Antwort
Wir bieten die Geschenkkarten während des ganzen Jahres an. Sie haben die Wahl zwischen vielen unterschiedlichen Designs.
Gibt es die Geschenkkarten in verschiedenen Designs/zu verschiedenen Anlässen?
Antwort
Wir bieten die Geschenkkarten während des ganzen Jahres an. Zu Weihnachten, Valentinstag und Ostern bieten wir saisonale Gutscheinmotive in unserem Online-Shop an.
Kann ich die Geschenkkarten für Eintritt, Snacks oder Getränke in allen CineStar-Kinos einlösen?
Antwort
Eine Übersicht über alle Kinos, in denen die Geschenkkarten gelten, finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung in unserem Online-Shop unter shop.cinestar.de.
Kann ich meine Geschenkkarte auch für Online-Tickets/beim Onlinekauf/im Online-Shop einlösen?
Antwort
Momentan ist die Gutschein-Einlösung beim Online-Kartenkauf nur bei Wertgutscheinen mit PIN möglich. Der PIN befindet sich auf der Rückseite des Gutscheines und umfasst sechs Stellen, bestehend aus Buchstaben und Ziffern. Sie können pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen. Dieser muss den zu zahlenden Betrag vollständig abdecken. Aus Systemtechnischen Gründen sind keine Teileinlösungen möglich. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.

Die Einlösung von Geschenkkarten im Online-Shop ist derzeit leider nicht möglich.
Was passiert, wenn ich den Wert meiner Geschenkkarte nicht komplett verbrauche? Wird der Rest ausbezahlt?
Antwort
Ihr Restbetrag bleibt als Guthaben auf Ihrer Geschenkkarte gespeichert. Sie können diesen Betrag problemlos beim nächsten Kinobesuch verbrauchen/einlösen (zum Beispiel als Ergänzung bei der Barzahlung von Kinokarten, Snacks, Getränken oder Fanartikeln).
Wofür gilt das Gutschein-Special „Kino für Zwei“?
Antwort
Es enthält eine Gutscheinkarte für zweimal Kinoeintritt (für einen Film nach Wahl), für zwei Getränke und einen Snack – alles für einen Kinobesuch zu zweit.
Was ist der Unterscheid zwischen der ganzjährig erhältlichen Version von „Kino für Zwei“ und der Weihnachtsedition?
Antwort
Unsere Weihnachtsedition von „Kino für Zwei“ enthält die Gutscheinkarte im Weihnachtsdesign – dieses Special kann ab dem 24.12. eingelöst werden.
Wie lange ist „Kino für Zwei“ gültig/einlösbar?
Antwort
Die Gültigkeit Ihres Gutscheins ist - sofern nicht ausdrücklich anders benannt - wie folgt definiert: Ein Gutschein ist laut BGB innerhalb des Ablaufs von drei Jahren einlösbar. Die Gültigkeit beginnt am Ende des Jahres, in dem er erworben wurde und läuft am Ende des dritten Jahres ab. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren AGB.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Special Editions von „Kino für Zwei“  zu saisonalen Anlässen oft erst ab einem bestimmten Datum (z.B. am Valentinstag, den 14. Februar) einlösbar sind.  

Eine Übersicht darüber, welche Gutscheine in welchen CineStar-Kinos einlösbar sind, finden Sie in unserem Online-Shop unter „Gutscheine einlösen“.
Kann ich „Kino für Zwei“ auch für Online-Tickets einlösen?
Antwort
„Kino für Zwei“ lässt sich momentan ausschließlich beim Kauf von Karten, Getränken, Snacks oder Fanartikeln an der Kinokasse einlösen. Wir arbeiten jedoch bereits daran, Ihnen diese Funktion in Kürze ebenfalls zur Verfügung stellen zu können. 

Sie haben jedoch die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.
Kann ich „Kino für Zwei“ in allen CineStar-Kinos einlösen?
Antwort
Eine Übersicht über alle Kinos, in denen „Kino für Zwei“ gilt, finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung in unserem Online-Shop.
Wo melde ich mich zum CineStarCARD-Programm an?
Antwort
Sie können sich im Internet unter www.cinestar.de/card und in unserer App anmelden.
Welche Vorteile habe ich als Mitglied?
Antwort
Als CineStarCARD Mitglied sammeln Sie zum einen mit jedem Kauf Prämienpunkte und können diese gegen Prämientickets einlösen. Dazu informieren wir Sie regelmäßig über spannende Sonderaktionen und Angebote, die nur für unsere Mitglieder gelten. Darüber hinaus erhalten Sie News zu Filmen und für Sie interessante Themen und Veranstaltungen immer vor allen anderen.
Ab welchem Alter kann ich am CineStarCARD Programm teilnehmen?
Antwort
Am CineStarCARD-Programm können alle natürlichen Personen mit Vollendung des 18. Lebensjahres teilnehmen. Mit Zustimmung der Eltern können aber auch Jugendliche mit Vollendung des 12. Lebensjahres am Programm teilnehmen.
Was passiert mit den Daten, die ich auf dem CineStarCARD-Antrag angebe?
Antwort
Die Daten werden nur im Rahmen des CineStarCARD-Programms verwendet und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Ihre Angaben werden nur dafür eingesetzt, Sie zukünftig noch besser betreuen zu können und Ihnen gezielte Informationen zukommen zu lassen. Dies steht natürlich auch in unseren AGBs.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Antwort
Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Mitgliedskonto entweder unter www.cinestar.de/card/profil/ oder in der CineStar APP im Punkt „Meine Daten“ selbstständig ändern oder anpassen.
Was sind Prämienpunkte?
Antwort
Prämienpunkte sind Punkte, die mit jedem Euro Umsatz gesammelt werden. Dabei erhält der Teilnehmer jeweils für 1 € getätigten Umsatz 10 Prämienpunkte im Gegenwert von 10 Cent gutgeschrieben. Ausgenommen vom Prämienpunkte-Sammelprozess sind etwaig anfallende Versandkosten und Käufe im CineStar Onlineshop. Bei Gutscheinkäufen jeglicher Art werden die Prämienpunkte erst  bei der Einlösung und nicht beim Kauf vergeben.
Wie und wann erhalte ich Prämienpunkte?
Antwort
Prämienpunkte erhalten Sie grundsätzlich mit jedem Kauf in unseren Kinos, im Internet oder bei Käufen über unsere APP. Ausgenommen vom Prämienpunkte-Sammelprozess sind etwaig anfallende Versandkosten und Käufe im CineStar Onlineshop. Bei Gutscheinkäufen jeglicher Art werden die Prämienpunkte erst  bei der Einlösung und nicht beim Kauf vergeben.
Wie viele Prämienpunkte sammle ich mit meinen Einkäufen?
Antwort
Der Teilnehmer erhält jeweils für 1 € getätigten Umsatz 10 Prämienpunkte im Gegenwert von 10 Cent gutgeschrieben. Ausgenommen vom Prämienpunkte-Sammelprozess sind etwaig anfallende Versandkosten und Käufe im CineStar Onlineshop. Bei Gutscheinkäufen jeglicher Art werden die Prämienpunkte erst  bei der Einlösung und nicht beim Kauf vergeben.
Wo kann ich meine bisher gesammelten Prämienpunkte einsehen?
Antwort
Die Prämienpunkte können  in Ihrem Mitgliedskonto unter www.cinestar.de/card oder in der CineStar App eingesehen sowie an den Kinokassen erfragt werden.
Wie löse ich meine Prämienpunkte ein?
Antwort
Die gesammelten Prämienpunkte können Sie einfach bei Ihrem nächsten Besuch in einem unserer Kinos gegen Prämientickets eintauschen.
Kann ich meine Prämienpunkte auch gegen ein Kinoticket einlösen?
Antwort
Ja, Prämienpunkte können gegen Prämientickets eingelöst werden. Weitere Infos gibt in Ihrem Mitgliedskonto unter www.cinestar.de/card im Bereich "Punkte&Prämien".
Kann ich Prämienpunkte nachträglich buchen lassen, wenn ich meine CineStarCARD mal vergessen haben sollte?
Antwort
Das Nachbuchen von Prämienpunkten ist leider nicht möglich.
Kann ich mir meine Prämienpunkte auch bar auszahlen lassen?
Antwort
Ein Umtausch, eine Erstattung oder Barauszahlung von Prämienpunkten ist ausgeschlossen. Diese können gegen Prämientickets eingetauscht werden.
Können meine Prämienpunkte verfallen?
Antwort
Angesammelte Prämienpunkte verfallen bei Nichteinlösung 2 Jahre nach ihrem 
jeweiligen Entstehungsdatum.
Werden mir auch Punkte gutgeschrieben, wenn ich online Tickets oder Gutscheine über den CineStar Shop kaufe?
Antwort
Ja, auch bei Online Ticketkäufen erhalten die Mitglieder des CineStarCARD Programms Prämienpunkte auf dem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Käufe im CineStar Onlineshop sind von der Verpunktung ausgeschlossen.
Was passiert mit meinen Prämienpunkten, wenn ich gekaufte Tickets oder Artikel zurückgebe?
Antwort
Wenn ein Verkauf storniert wird, werden auch die dabei gesammelten Prämienpunkte storniert.
Welche Prämien gibt es für die gesammelten Punkte?
Antwort
Alle aktuellen Prämien können Sie in Ihrem Mitgliedskonto unter www.cinestar.de/card im Bereich „Punkte &Prämien“ einsehen.
In welchen Kinos kann ich meine gesammelten Prämienpunkte einlösen?
Antwort
Gesammelte Prämienpunkte können Sie in allen CineStar Kinos einlösen, ausgenommen ist der Filmpalast am ZKM in Karlsruhe. Eine Onlineeinlösung von Prämienpunkten ist nicht möglich
Was sind Statuspunkte?
Antwort
Statuspunkte werden mit jedem Kinobesuch, bei dem man Kinotickets kauft, gesammelt. Pro Ticketkauf erhält man einen Statuspunkt, unabhängig davon wie viele Tickets man kauft. Die Anzahl der gesammelten Statuspunkte legt fest, ob der Teilnehmer ein "CineStarCARD"; "CineStarGOLD Card" oder ein "CineStarPLATIN Card" Mitglied ist. Wann genau man wechselt, haben wir in den AGBs aufgenommen.
Kann ich die CineStarCARD auch online nutzen?
Antwort
Ja, bei Onlineticketkäufen kann man mit der CineStarCARD auch Punkte sammeln, sofern man sich mit seinen CineStarCARD-Zugangsdaten im Bestellprozess angemeldet hat. Käufe im CineStar Onlineshop sind von der Verpunktung ausgeschlossen. ACHTUNG: Nicht alle Vorteilsangebote  und Rabatte für CineStarCARD Mitglieder sind auch online erhältlich. Alle Informationen zur Einlösung und Nutzung einzelnen Vorteilsaktion finden Sie in Ihrem Mitgliedskonto im Bereich „Rabatte & Aktionen“.
Kann ich die CineStarCARD auch in der App nutzen?
Antwort
Ja, mit unserer App kann man  sich für die Kundenkarte registrieren oder die elektronische CineStarCARD nutzen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Netzempfang durch Ihren Provider das Laden der App gewährleistet. Das Nachtrag von Prämienpunkten bei Ladungsproblemen auf Grund von Netzabdeckungsproblemen ist ausgeschlossen.
Wie kann ich online meinen Punktestand abrufen?
Antwort
Der Prämienpunktestand kann unter www.cinestar.de/card oder in der CineStar App abgerufen werden.
Ist meine CineStarCARD übertragbar?
Antwort
Die CineStarCARD ist ausschließlich für den Gebrauch durch den auf ihr ausgewiesenen Teilnehmer bestimmt. Die in der CineStarCARD verkörperten Rechte, die erworbenen Prämienpunkte sowie die Prämien sind weder übertragbar noch vererblich.
Was passiert, wenn ich meine CineStarCARD verlieren sollte?
Antwort
Bei Verlust oder Beschädigung der CineStarCARD wird CineStar nach Mitteilung des Verlusts oder der Beschädigung durch den Teilnehmer dessen CineStarCARD sperren. Gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 5 € erhält der Teilnehmer auf Wunsch eine neue CineStarCARD zugeschickt.  Alternativ können Sie jederzeit auch Ihre elektronische CineStarCARD über die kostenlose CineStar App nutzen.
Wann erhalte ich meine Plastikkundenkarte?
Antwort
Die endgültige CineStarCARD wird Ihnen nach drei Kinobesuchen mit der vorläufigen CineStarCARD auf dem Postwege zugesandt, (unabhängig davon wie viele  Kinotickets gekauft wurden).
Wie kann ich mich vom CineStarCARD-Programm abmelden, wenn ich nicht mehr teilnehmen möchte?
Antwort
Sie können Ihre Teilnahme am CineStarCARD-Programm jederzeit per E‑Mail an card@cinestar.de oder per Post ohne Wahrung einer Frist kündigen. Die CineStarCARD wird nach Zugang der Kündigung bei CMS (Cinema Marketing Services) durch diese gesperrt und kann nicht mehr genutzt werden. Die gespeicherten Daten werden nach erfolgter Kündigung gelöscht. Eine erneute Anmeldung ist jederzeit wieder möglich.
Wie kann ich Lob oder Kritik zum CineStarCARD-Programm senden?
Antwort
Sie können uns unter card@cinestar.de oder über das Kontaktfeld auf www.cinestar.de. Ihre Anfrage senden und uns mitteilen, was Sie besonders gut finden, oder was wir vielleicht noch besser machen können. Weitere Fragen zur CineStarCARD? Ihre Fragen wurden noch nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich an uns unter card@cinestar.de. Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre 16-stellige CineStarCARD Nummer und/oder Ihren vollständigen Namen und die E-Mail-Adresse, auf die Ihre Mitgliedskonto registriert wurde, mit an.
In welchen Kinos kann ich die CineStarCARD nutzen?
Antwort
Sie können die CineStarCARD in allen CineStar-Kinos nutzen, ausgenommen ist jedoch der Filmpalast am ZKM in Karlsruhe. Bei Preisvorteilen auf das Film- und Snackangebot kann es zu erweiterten Einschränkungen der teilnehmenden Kinos kommen. Informationen hierüber finden Sie in Ihrem Mitgliedskonto unter dem Menüpunkt „Rabatte & Aktionen“.
Wo finde ich Informationen zu Groupon-Gutscheinen?
Antwort
Alle Informationen und Hilfe bei Ihren persönlichen Fragen erhalten Sie direkt unter www.groupon.de
Kann ich bei meinen Gutschein zum Ausdrucken eine persönliche Grußbotschaft hinzufügen?
Antwort
Ja, Sie können eine Grußbotschaft festlegen. Bitte legen Sie bei mehreren Gutscheinen zum Ausdrucken mit unterschiedlichen Grußbotschaften alle Artikel einzeln in Ihren Warenkorb und legen Sie die entsprechende Botschaft fest.
Mein Gutschein zum Ausdrucken sieht nicht wie am Vorschaubild aus. Woran kann das liegen?
Antwort
Die Darstellung kann je nach Druckerkonfiguration und PDF-Reader-Version variieren. Für ein optimales Ergebnis aktualisieren Sie bitte Ihren PDF-Reader.
Meine Bestellung zeigt den Status „Capture fehlgeschlagen“ / „Abgelehnt von DHL“. Was bedeutet das?
Antwort
Hier können unterschiedliche Gründe vorliegen. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend – am besten per Mail an shop@cinestar.de
Meine Bestellung zeigt den Status „Warten auf Prüfung“? Was bedeutet das?
Antwort
Wir behalten uns vor, in Einzelfällen Bestellungen zu prüfen. Bei den betroffenen Bestellungen kann dies vor allem außerhalb unserer Bürozeiten (Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr) zu Verzögerungen beim Gutschein-Download oder beim Versand führen.
Wie erhalten ich meinen Gutschein zum Ausdrucken?
Antwort
Der Gutschein wird nach Kaufabschluß in einer separaten E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos gesendet (als PDF). Zusätzlich können Sie den Gutschein jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Download-Artikel" anpassen und herunterladen.
Gilt mein Gutschein zum Ausdrucken auch beim Kauf von Online-Tickets?
Antwort
Momentan ist die Gutschein-Einlösung beim Online-Kartenkauf noch nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.
Ab wann können Gutscheine zum Ausdrucken eingelöst werden?
Antwort
Die Gutscheine werden innerhalb von 24 Std. aktiviert und können erst nach dieser Bearbeitungszeit an der Kinokasse eingelöst werden.
Mein Gutschein zum Ausdrucken sieht nicht wie am Vorschaubild aus. Woran kann das liegen?
Antwort
Die Darstellung kann je nach Druckerkonfiguration und PDF-Reader-Version variieren. Für ein optimales Ergebnis aktualisieren Sie bitte Ihren PDF-Reader.
Meine Bestellung zeigt den Status „Capture fehlgeschlagen“ / „Abgelehnt von DHL“. Was bedeutet das?
Antwort
Hier können unterschiedliche Gründe vorliegen. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend – am besten per Mail an shop@cinestar.de
Meine Bestellung zeigt den Status „Warten auf Prüfung“? Was bedeutet das?
Antwort
Wir behalten uns vor, in Einzelfällen Bestellungen zu prüfen. Bei den betroffenen Bestellungen kann dies vor allem außerhalb unserer Bürozeiten (Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr) zu Verzögerungen beim Gutschein-Download oder beim Versand führen.
Wie erhalte ich meinen Gutschein zum Ausdrucken?
Antwort
Der Gutschein wird nach Kaufabschluß in einer separaten E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos gesendet (als PDF). Zusätzlich können Sie den Gutschein jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Download-Artikel" anpassen und herunterladen.
Kann ich bei meinen Gutschein zum Ausdrucken eine persönliche Grußbotschaft hinzufügen?
Antwort
Ja, Sie können eine Grußbotschaft festlegen. Bitte legen Sie bei mehreren Gutscheinen zum Ausdrucken mit unterschiedlichen Grußbotschaften alle Artikel einzeln in Ihren Warenkorb und legen Sie die entsprechende Botschaft fest.
Ab wann können Gutscheine zum Ausdrucken eingelöst werden?
Antwort
Die Gutscheine werden innerhalb von 24 Std. aktiviert und können erst nach dieser Bearbeitungszeit an der Kinokasse eingelöst werden.
Gilt mein Gutschein zum Ausdrucken auch beim Kauf von Online-Tickets?
Antwort
Momentan ist die Gutschein-Einlösung beim Online-Kartenkauf noch nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Karten online zu reservieren und ihren Gutschein bei der Abholung an der Kinokasse für die Karten einzulösen.

TOP 10 - FAQ

Welche Filme darf ein Kind/Jugendlicher in Begleitung eines Erwachsenen sehen?
Antwort
Die Altersfreigabe von Filmen wird von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft den geeigneten Altersgruppen von 0 bis 18 Jahren zugewiesen. Diese Vorgaben sind für uns als Kinobetreiber und für die Kinobesucher bindend. Als einzige Ausnahme gilt folgende Bestimmung:  

Kinder ab 6 Jahren dürfen mit personensorgeberechtigter Begleitung  auch Filme mit der Kennzeichnung FSK 12 sehen. Personensorgeberechtigt sind ausschließlich die Eltern oder der gesetzliche Vormund. Die Begleitung durch ältere Geschwister oder Freunde reicht demzufolge nicht aus.

Filme mit der FSK 16 sind nur für Kinobesucher ab 16 Jahren zugelassen, Filme mit der FSK 18 nur für Kinobesucher ab 18 Jahren – unabhängig von der Begleitperson.
Bis zu welcher Uhrzeit dürfen Jugendliche abends das Kino besuchen?
Antwort
Die erlaubte Aufenthaltsdauer von Kindern und Jugendlichen ist wie folgt durch den Gesetzgeber bestimmt:  
  • Bitte beachten Sie dabei zunächst, dass Kinder unter 6 Jahren generell nicht ohne personensorgeberechtigte Begleitung (Eltern oder der gesetzliche Vormund) ins Kino dürfen. 
  • Kinder von 6 bis einschließlich 13 Jahren dürfen ohne Begleitung Kinofilme besuchen, die spätestens um 20 Uhr enden. 
  • Jugendlichen ab 14 Jahren ist der Kinobesuch ohne Begleitung bis 22 Uhr gestattet, 
  • und Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich bis 24 Uhr im Kino aufhalten. 
Die genehmigte Aufenthaltsdauer beeinflusst jedoch nicht die FSK-Freigabe, diese muss stets eingehalten werden.
Wann öffnet das CineStar?
Antwort
Ihr CineStar öffnet jeweils 30 Minuten vor der ersten Vorstellung des Tages. Alle Spielzeiten der aktuellen Woche finden Sie in unserem Programmflyer und natürlich auch online im Kinoprogramm.

Oder lassen Sie sich das Programm einfach per E-Mail zuschicken: Wählen Sie dazu den Menüpunkt Newsletter bestellen aus. Alle Programm- und Kino-Infos erhalten Sie natürlich auch mit unserer CineStar-App, die es gratis im App-Store  für Android und iPhone gibt!
Kann ich meine online gekauften Tickets wieder stornieren?
Antwort
Leider können wir die von Ihnen online gekauften Tickets nicht zurücknehmen oder Ihnen den Eintrittspreis erstatten. Mit unserem Service, Karten über das Internet zu beziehen, bieten wir Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzgesetz keine Anwendung (vergleiche § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB). Das bedeutet, dass kein Widerrufs-/Rückgaberecht hinsichtlich der im Internet gekauften Eintrittskarten besteht.

Sollte während des Kaufs jedoch ein technisches Problem aufgetaucht sein, oder haben Sie ein anderes Kino ausgewählt als gewünscht, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr CineStar-Team direkt im Kino. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular, um Ihrem CineStar direkt zu schreiben: Wählen Sie dazu auf im Menü auf der  Starseite den Punkt „Fragen & Kontakt“.  

Alternativ zum Online-Kauf haben Sie jedoch die Möglichkeit, Eintrittskarten für das reguläre Filmprogramm online zu reservieren. Das heißt, dass die Karten bis 30 Minuten vor der Vorstellung für Sie zur Abholung und zum Erwerb  an der Kinokasse bereit liegen.
Welche Gutscheine gibt es bei CineStar und wofür kann ich sie einlösen?
Antwort
In unserem Online-Shop und in allen teilnehmenden CineStar-Kinos finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Gutscheinen in verschiedenen Designs, Preisstufen und Gültigkeiten:  

Kino für Zwei“ in der Filmdose aus Metall beinhaltet die Geschenkkarte, die für 2x Eintritt, 2x Getränke und 1x Snack gilt. Wenn Sie „Kino für Zwei 2D“ für den Besuch eines 3D-Filmes einlösen möchten, ist das Upgrade mit einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) möglich. 

Geschenkkarten
, die für Eintritt, Getränke, Snacks und Fanartikel gelten, gibt bereits ab 10 € bis zu einem Wert von 100 €. Im Online-Shop erhalten Sie einen Überblick über das aktuelle Angebot.  

Das 5-Sterne-Ticket beinhaltet fünf Kinobesuche zum Sparpreis. Es gilt an jedem Tag, für alle Vorstellungen und sogar für Filme mit Überlänge. Bei einer Zuzahlung von nur 3 € (bzw. 4 € inkl. 3D-Brille) pro Film gilt es auch für 3D-Filme.

NEU: Gutscheine zum Ausdrucken können nach dem Kauf sofort zuhause ausgedruckt werden und gelten sowohl für 3D- und 2D-Filme, als auch für Snacks, Getränke und Fan-Artikel. Der Gutschein wird nach Kaufabschluß in einer separaten E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos gesendet.

Klassik-Momente für Zwei beinhaltet zwei Getränke (je 0,5 l Bier (Pils, Radler oder Weizen) oder Scavi&Ray-Piccolo oder ein Softgetränk "normal") und zwei Snacks (PopCorn Kids oder Butterbretzel oder ein Croissant). Ausgenommen ist das reguläre 2D- und 3D-Filmprogramm.

Achten Sie auch auf unsere saisonalen Specials wie z.B. Geschenkideen zum Valentinstag oder zu Weihnachten.
Wie lange gilt mein Gutschein?
Antwort
Die Gültigkeit Ihres Gutscheins ist - sofern nicht ausdrücklich anders benannt - wie folgt definiert: Ein Gutschein ist laut BGB innerhalb des Ablaufs von drei Jahren einlösbar. Die Gültigkeit beginnt am Ende des Jahres, in dem er erworben wurde und läuft am Ende des dritten Jahres ab. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren AGB.

Eine Übersicht darüber, welche Gutscheine in welchen CineStar-Kinos einlösbar sind, finden Sie in unserem Online-Shop unter „Gutscheine einlösen.
Warum habe ich nach dem Onlinekauf keine Bestätigungsmail erhalten?
Antwort
Es kann vorkommen, dass E-Mails als Spam geblockt werden und automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben werden. Unser Service Provider kooperiert zurzeit mit den betreffenden Webmailern, um ein Blocken der Bestätigungsmails in Zukunft auszuschließen. Doch auch ohne Bestätigung von unserer Seite sollten der Kauf oder die Reservierung funktioniert haben.
Was muss ich tun, wenn ich meine Onlinetickets/Kaufbestätigung nicht erhalten haben?
Antwort
Bereits während des Bestellvorganges steht Ihnen der Download ihrer Karten als PDF zur Verfügung. Zeigen Sie dieses PDF auf Ihrem Smartphone oder Tablet zusammen mit Ihrem Personalausweis an der Kinokasse vor. 

Alternativ notieren Sie bitte die Bestellnummer und legen diese mit Ihrem Ausweis vor.   

Haben Sie dazu keine Möglichkeit, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Personalausweis  an unser Team an der Kinokasse: Unsere Mitarbeiter  können Ihnen nach Prüfung Ihrer Bestellung die Kinokarten aushändigen.
Ich habe keine Möglichkeit, mein Online-Ticket auszudrucken. Was kann ich tun?
Antwort
Bei Nichterhalt ihrer Bestätigungsmail oder bei Problemen, das Ticket auszudrucken, bekommen Sie Ihre Online-Karten schnell und einfach wie folgt:

Bereits während des Bestellvorganges steht Ihnen der Download ihrer Karten als PDF zur Verfügung. Zeigen Sie dieses PDF auf Ihrem Smartphone oder Tablet zusammen mit Ihrem Personalausweis an der Kinokasse vor. 

Alternativ notieren Sie bitte die Bestellnummer und legen diese mit Ihrem Ausweis vor.   

Haben Sie dazu keine Möglichkeit, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Personalausweis  an unser Team an der Kinokasse: Unsere Mitarbeiter  können Ihnen nach Prüfung Ihrer Bestellung die Kinokarten aushändigen.
Warum fällt beim Kauf von Online-Karten eine Systemgebühr an?
Antwort
Die Systemgebühr wird erhoben, um das Online-Ticketing optimal über unseren Service-Provider abwickeln zu können. Die dafür anfallenden 10% vom Ticketpreis gehen an diesen Dienstleister. Das Kino erhält nur den jeweiligen Kartenpreis.