Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Speed Walking

Speed Walking

Speed Walking

FSK 18Filmstart 12.12.2017Filmlänge 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Martin ist 14, als die Mutter stirbt. Der Vater verkriecht sich fortan im Keller, Bruder Jens hat nur noch die dunkle Sonnenbrille auf. Doch Martin möchte weiterhin seinen Freund Kim treffen, für den er besondere Gefühle hegt, zum Speed- Walking-Training gehen und auf einen Kuss von der hübschen Nachbarstochter Kristine hoffen. Die Erwachsenen sind nur noch komisch, doch die erste Liebe soll für ihn nicht auf der Strecke bleiben. Es gelingt ihm, sich und den Rest seiner Familie aus der Trauer zu befreien. Vater Hans wird bewusst, dass Martin langsam Verantwortung übernimmt. So wird die Konfirmationsfeier ein Meilenstein auf dem Weg zum Erwachsenwerden, auch wenn für Martin manches anders kommt als erwartet. Atmosphärisch sehr gelungen, mit authentischen Bildern und Setting der 70er Jahre, begeistert ein erstklassiges Darsteller-Ensemble aus der dänischen Top Liga in diesem Film.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas HeinesenDrehbuchBo Hr. HansenRegieNiels Arden OplevKameraRasmus VidebækCastVillads Bøye (Martin), Anders W. Berthelsen (Hans), Sidse Babett Knudsen (Lizzie), Pilou Asbæk (Onkel Kristian), Frederik Winther Rasmussen (Kim), Kraka Donslund Nielsen (Kristine)
OriginaltitelKapgangProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-