Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Stromberg - Der Film

Stromberg - Der Film

Stromberg - Der Film

FSK 12Filmstart 20.02.2014Filmlänge 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Leinwandadaption der populären, sarkastischen, deutschen Serie nach dem Vorbild von "The Office".
"Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt's Ärger". Eine weise Vorahnung - und trotzdem macht sich Stromberg (Christoph Maria Herbst) mit seinen Mitarbeiten aus der Schadensregulierung auf den Weg in ein Landhotel, in das die CAPITOL Versicherung die gesamte Belegschaft zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier geladen hat. Mit dabei sind natürlich auch Berthold "Ernie" Heisterkamp (Bjarne I. Mädel), das langjährige Mobbingopfer der Abteilung, Lieblingskollegin Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) und das verheiratete Kollegenpaar Ulf und Tanja Steinke (Oliver K. Wnuk, Diana Staehly) samt Pflegesohn Marvin. Es könnte so ein schöner Abend werden - hätte Stromberg nicht erfahren, dass die Schließung seiner Filiale unmittelbar bevor steht. Rettung verspricht nur ein Wechsel in die Zentrale - und genau den will er auf der Feier anbahnen, wo alle Entscheidungsträger der CAPITOL versammelt sind. Doch ausgerechnet Bernie hat denselben Plan - und liefert sich mit Stromberg ein Duell, in dem sich beide dem Vorstand von ihrer allerbesten Seite präsentieren. Während Ernie den Vorzeigeangestellten mimt, gibt sich Stromberg als fürsorglicher Vater der Abteilung, den von seinen Mitarbeitern geschätzt und geachtet wird. Dass genau das nicht der Fall ist, wird schnell klar - doch "Büro ist Krieg und den gewinnt man nicht bei der Heilsarmee". Und Stromberg wäre nicht Stromberg, wenn er nicht trotzdem auf seine unvergleichliche Art punkten könnte. So scheint das Ziel ganz nah - und doch so fern. Denn irgendwas ist faul im Staate CAPITOL, und Stromberg muss sich entscheiden: Soll er sich durchmogeln wie sonst auch, oder soll er diesmal Farbe bekennen und alles auf eine Karte setzen?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Stromberg - Der Film

Stromberg - Trailer 1
Stromberg - Trailer 2
Filmclip 1
Filmclip 2
Filmclip 3
Filmclip 4
Aufsager Stromberg

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRalf HusmannDrehbuchRalf HusmannRegieArne FeldhusenKameraJohannes ImdahlCastDiana Staehly (Tanja Seifert), Maja Beckmann (Sabine "Sabbel" Buhrer)
OriginaltitelStromberg - Der FilmProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihNFP (Warner)