Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Life

Life
Drama

Life

FSK 0Filmstart 24.09.2015Filmlänge 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um Schauspielstar James Dean und den ihn für das Magazin "Life" porträtierenden Fotografen Dennis Stock.
Der ehrgeizige Hollywood-Fotograf Dennis Stock und der damals noch unbekannte James Dean lernen sich 1955 auf einer Party bei Nicholas Ray kennen. Stock erkennt in dem jungen Schauspieler, der gerade "Jenseits von Eden" gedreht hat, ein Ausnahmetalent und hofft, durch eine Porträtserie für Life die eigene Karriere voranzubringen. Er freundet sich mit dem scheuen Star an, begleitet ihn auf dessen heimatliche Ranch nach Indiana und macht schließlich in New York jene berühmte Aufnahme, die Dean unsterblich machte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Life

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIain Canning, Christina Piovesan, Emile Sherman, Benito Müller, Dr. Wolfgang MüllerDrehbuchLuke DaviesRegieAnton CorbijnKameraCharlotte Bruus ChristensenCastDane DeHaan (James Dean), Joel Edgerton (John Morris), Kristen Hager (Veronica)
OriginaltitelLifeProduktionsjahr2015ProduktionslandGroßbritannien, DeutschlandVerleihSquareOne/Universum (DCM)