Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Termin: 03.12.2017Filmstart: 27.11.17Länge: 64 Min.
FSK 0 Filmbewertungsstelle Wiesbaden - Prädikat wertvoll
Auf Facebook teilen Twitter
An allen vier Adventssonntagen – der Cornelia-Funke-Klassiker der Augsburger Puppenkiste kommt endlich ins Kino: Seid dabei, wenn Julebukk, der junge Weihnachtsmann, Heiligabend rettet!
Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Als ausgerechnet an Weihnachten ein Gewitter für schlechte Luft sorgt, ist der Weihnachtsmann Niklas Julebukk gezwungen, eine gefährliche Notlandung hinzulegen. Niklas Julebukk ist zwar noch relativ jung, dafür aber schon ein waschechter Weihnachtsmann. Dummerweise ist er jetzt mit seinem Wohnwagen, den Kobolden Fliegenbart und Ziegenbart, dem Rentier Sternschnuppe und sogar mit dem Engelchen Matilda gestrandet. Weil Julebukk darüber hinaus nicht bei der neumodischen Sitte, die Kinder möglichst teuer zu beschenken, mitmachen will, wird er außerdem vom fiesen Waldemar Wichteltod bedroht. Zum Glück helfen ihm die beiden mutigen Kinder Ben und Charlotte. Gemeinsam können sie Heiligabend vor dem gemeinen Wichteltod und seinen Nussknackern retten.

Cast & Crew

Originaltitel
Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Regie
Martin Stefaniak
Produzent
Fred Steinbach
Kamera
Lukas Steinbach
Musik
Martin Stefaniak
Produktionsjahr
2017
Verleih
Kiko Productions
2D
Zum Ticketkauf klicken Sie bitte auf eine Spielzeit.

Bildergalerie