Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Billy Elliot - I Will Dance

Billy Elliot - I Will Dance

Billy Elliot - I Will Dance

FSK 6Filmstart 30.11.2000
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Live-Übertragung des Musicals zum Kinohit "Billy Elliot" aus dem Victoria Palace Theatre in London.
Mitte der 1980er-Jahre ist die Familie des Halbwaisen Billy am aggressiv geführten Bergarbeiterstreik im nordenglischen Durham beteiligt. Dem Willen seines Vaters entsprechend, soll sich der Junge im Boxring schulen. Als er jedoch in der gleichen Trainingshalle Zeuge des Ballettunterrichts von Mrs. Wilkinson wird, lodert in ihm die Leidenschaft für den Tanz auf. Gegen alle Widerstände beginnt er mit dem Training. Schließlich überzeugt Billy auch sein engstes Umfeld von seinem Weg. Viel beachtetes Musical, das sich als würdiges Pendant zu seiner gleichfalls erfolgreichen Filmvorlage erweist.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Billy Elliot - I Will Dance

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTim Bevan, Eric Fellner, Jonathan Finn, Sally GreeneRegieStephen DaldryDrehbuchLee HallCastLiam Mower (Billy Elliot)
OriginaltitelBilly ElliotProduktionsjahr2014ProduktionslandGroßbritannienVerleihUniversal Pictures