Phoenix in der Asche

Phoenix in der Asche

Filmstart: 10.11.11Länge:88 Min.FSK 0
Für diesen Film liegt noch keine Programmbestätigung vor.
FSK 0
Auf Facebook teilen Twitter
Infos
Cast & Crew
Dokumentarfilm über das Bangen und Hoffen der Basketballmannschaft Phoenix Hagen auf ein Bestehen in der ersten Liga und den davon abhängigen Bau einer neuen Spielstätte.
Die seit 1966 von Erfolg gekrönte Basketballkarriere der Stadt Hagen drohte nach der Insolvenz des Hauptsponsors Brandt im Jahre 2003 ein jähes Ende zu finden. Erst die neue Konstellation als Phoenix Hagen unter Trainer Ingo Freyer verspricht der Mannschaft wieder die Rückkehr in die erste Liga. Einziges Problem: Es fehlt ein angemessener Austragungsort für die rund 3000 Zuschauer. Also wird als Übergangslösung eine alte Tennishalle umgebaut, während bereits die Ischelandhalle als dauerhafte Spielstätte umfunktioniert wird. Doch noch befindet sich die Saison am Anfang und ein Abstieg ist noch lange nicht verhindert.
Originaltitel
Phoenix in der Asche
Schauspieler
Ingo Freyer, Michael Hakim Jordan
Regie
Jens Pfeifer
Produzent
Alexander Krötsch
Drehbuch
Jens Pfeifer
Kamera
Tobias Tempel, Stefan Linn, Jens Pfeifer
Musik
B. Fleischmann
Produktionsjahr
2011
Verleih
RealFiction

Bildergalerie