Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Dokumentarfilm

Nowitzki - Der perfekte Wurf

Nowitzki - Der perfekte Wurf
Dokumentarfilm

Nowitzki - Der perfekte Wurf

FSK unbekanntFilmstart 18.09.2014Filmlänge 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über den Aufstieg des größten deutschen Basketballers aller Zeiten und NBA-Champion Dirk Nowitzki - und Liebeserklärungs an die Magie des Spiels.
1994 wird der ehemalige Spitzenbasketballer Holger Gschwindner auf den damals 16-jährigen Dirk Nowitzky aufmerksam und nimmt sich als Trainer des Ausnahmetalents an. Unter Gschwindners Aufsicht macht sich Nowitzky einen Namen, 1998 wird er für die NBA gedraftet, wo es ihm gelingt, sich schnell als einer der besten ausländischen Spieler zu etablieren. Bei den Dallas Mavericks wächst er zum umjubelten Führungsspieler heran: 2011 kann er seine Mannschaft schließlich zur NBA-Meisterschaft führen. Nach 13 Jahren harter Arbeit gelingt es Dirk Nowitzky, die Dallas Mavericks zum NBA-Titelgewinn zu führen. Faszinierende Doku, die nicht nur dem deutschen Sportler hautnah folgt, sondern auch Blicke hinter die Kulissen wagt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nowitzki - Der perfekte Wurf

Nowitzki. Der perfekte Wurf - Teaser NBA 1
Nowitzki. Der perfekte Wurf - Teaser NBA 2

Film-Details

Cast & Crew

KameraJohannes ImdahlRegieSebastian DehnhardtDrehbuchSebastian DehnhardtProduzentLeopold Hoesch, Michael BogárCastDirk Nowitzki, Holger Geschwindner
OriginaltitelNowitzki - Der perfekte WurfProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleih