Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Filmstart: 06.07.17Länge:90 Min.FSK 0
Für diesen Film liegt noch keine Programmbestätigung vor.
FSK 0 Filmbewertungsstelle Wiesbaden - Prädikat besonders wertvoll
Auf Facebook teilen Twitter
Infos
Cast & Crew
Bewertung
Endlich sind sie zurück: Illumination präsentiert das neueste Abenteuer von Gru, Lucy und ihren drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes - und nicht zuvergessen, den berühmt-berüchtigten Minions.
Im nunmehr dritten Teil bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Die beiden Zwillingsbrüder könnten nicht unterschiedlicher sein, doch als Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht,müssen Gru und Dru sich zusammenraufen… Pierre Coffin und Kyle Balda inszenieren ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 mit Eric Guillon als Co-Regisseur,das Drehbuch schrieben Cinco Paul & Ken Daurio. Der Animationsfilm wird von Illumination (Chris Meledandri und Janet Healy), den Machern von Pets und Sing produziert, als ausführender Produzent ist Chris Renaud mit an Bord.
Originaltitel
Despicable Me 3
Schauspieler
Steve Carell, Kristen Wiig, Trey Parker
Regie
Kyle Balda, Pierre Coffin, Eric Guillon
Produzent
Janet Healy, Christopher Meledandri
Drehbuch
Ken Daurio, Cinco Paul
Musik
Heitor Pereira
Produktionsjahr
2017
Verleih
Universal
ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 knüpft an den zweiten Teil der erfolgreichen Filmreihe an: Cru ist ein ehemaliger Bösewicht, der durch drei Waisenkinder zum Helden und Agenten gegen das Böse geläutert wurde. In dieser bereits zweiten Fortsetzung eines etablierten Franchises, dem auch die beliebten Minions entspringen, muss er mit seiner taffen Frau und seinem tollpatschigen Zwillingsbruder gegen einen 80er-Jahre-Superschurken antreten, der LA mit einem Riesenroboter und Superkaugummi attackiert.

In bunten Bildkompositionen und einer originellen Figurenzeichnung thematisiert ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 den Familiengedanken und die mögliche Transformation zum Guten. Technisch ist er erstklassig gestaltet, die Tanzszenen gut choreographiert, die Farbdramaturgie ausgefeilt, zudem sind viele der verwendeten Zitate auch für Kinder verständlich.

Der Film formiert eine amüsante Attacke auf die Ikonen der modernen Popkultur aufgrund der Ablehnung, die der ehemalige Kinderstar in der Pubertät erfuhr. Er macht aus der Popkultur der 1980er Jahre, die jüngst ein Revival erlebt, einen Alptraum, der zugleich dekonstruiert wird. Viele dieser Ansätze lassen sich an dem originell gestalteten Gegenspieler verdeutlichen, der Klischees der 1980er Jahre ad absurdum treibt. Hier wird auch die Musik der Ära treffend integriert.

Die komplexe Mehrfachcodierung des Films, der u.a. Elternfürsorge als wesentliches Handlungsmotiv etabliert, macht ihn für ein großes Publikum interessant, vor allem Eltern mit ihren Kindern. Die inszenierte Destruktivität und das rasante Tempo könnten nach Ansicht der Jury allenfalls problematisch für ein sehr junges Publikum sein. Inhaltliche und charakterliche Ambivalenzen werden bis zum Ende konsequent gepflegt und grenzen sich sehr von der unbedingten Gutartigkeit anderer Animationsfilme ab.

FBW-Jugend-Filmjury:

(www.jugend-filmjury.com)

In dem Animationsfilm ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3 geht es um Gru und Lucy, die ihren Job bei der AVL (Anti-Verbrecher-Liga) verlieren, weil sie nicht verhindern konnten, dass der Bösewicht Balthazar Bratt den größten Diamant der Welt stiehlt. Mit diesem will Bratt, der früher in den 80er Jahren TV-Start war, einen Super-Laser bauen um Hollywood zu zerstören. Gru lernt außerdem seinen Zwillingsbruder Dru kennen. Schaffen sie es zusammen, Hollywood zu retten? An diesem Film haben uns unter anderem die Witze, die bunten Animationen und der "gute" Bösewicht sehr gefallen. Der Film ist amüsant und gleichzeitig spannend. Außerdem mochten wir die 80er-Jahre Musik und wir fanden die Dialoge der Minions, die aus verschiedenen Sprachen stammen, unterhaltsam und immer leicht verständlich. Thematisch greift der Film Freundschaft, Familie und Vertrauen auf. Wir empfehlen ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3 für Familien mit Kindern ab 5 Jahren, da dieser Film sehr kinderfreundlich ist.

musikalisch: 4 Sterne

amüsant: 5 Sterne

Bunt: 5 Sterne

gerissen: 3 Sterne

unterhaltsam: 4 Sterne

Gesamtbewertung: 4 Sterne.

Download

Gratis Malvorlage zum Film!

Gratis Malvorlage zum Film!

Jetzt gratis Malvorlage zum Film 'Ich - Einfach unverbesserlich 3' herunterladen.
Gratis Malvorlage zum Film!

Gratis Malvorlage zum Film!

Jetzt gratis Malvorlage zum Film 'Ich - Einfach unverbesserlich 3' herunterladen.
▼ mehr ▲ weniger

Film-Specials

Bildergalerie