Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Thriller

Who Am I - Kein System ist sicher

Who Am I - Kein System ist sicher
Thriller

Who Am I - Kein System ist sicher

FSK 12Filmstart 25.09.2014Filmlänge 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hochkarätiger Cyberthriller mit Tom Schilling und "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek als Top-Hacker, die ins Visier der Polizei geraten.
Benjamin ist ein begnadeter Computerhacker, aber er fühlt sich unsichtbar, weil er einfach von niemandem wahrgenommen wird. Das ändert sich, als er den charismatischen Max kennenlernt, der Benjamin in seine Hackergruppe CLAY aufnimmt. Gemeinsam landen die insgesamt vier Jungs von CLAY eine gelungene Spaßaktion nach der anderen. Als ihre Ziele größer und ihre Aktionen politischer werden, wird das BKA auf sie aufmerksam und Benjamin in Windeseile zum bekanntesten Hacker der Welt. Die Sache hat einen Haken. Benjamin ist ein begnadeter Computerhacker, aber er fühlt sich unsichtbar, weil er einfach von niemandem wahrgenommen wird. Das ändert sich, als er den charismatischen Max kennenlernt, der Benjamin in seine Hackergruppe CLAY aufnimmt. Gemeinsam landen die insgesamt vier Jungs von CLAY eine gelungene Spaßaktion nach der anderen. Als ihre Ziele größer und ihre Aktionen politischer werden, wird das BKA auf sie aufmerksam und Benjamin in Windeseile zum bekanntesten Hacker der Welt. Die Sache hat einen Haken. Ein überaus begabter Hacker gerät durch seine Aktionen ins Visier anderer Hacker und schließlich der Polizei. Hochkarätiger deutscher Cyberthriller, der die größten Stars und eine hochprofessionelle Umsetzung zusammenführt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Who Am I - Kein System ist sicher

Who Am I - Kein System ist sicher - Trailer 2
Who Am I - Kein System ist sicher - Trailer 1
Who Am I - Kein System ist sicher - Featurette

Film-Details

Cast & Crew

CastTom Schilling (Benjamin), Elyas M'Barek (Max), Hannah Herzsprung (Marie), Wotan Wilke Möhring (Stephan), Antoine Monot, Jr. (Paul), Trine Dyrholm (Hanne Lindberg), Stephan Kampwirth (Martin Bohmer)ProduzentQuirin Berg, Max WiedemannRegieBaran bo OdarDrehbuchBaran bo Odar, Jantje FrieseKameraNikolaus Summerer
OriginaltitelWho Am I - Kein System ist sicherProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleih