Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Die Karte meiner Träume

Die Karte meiner Träume

Die Karte meiner Träume

FSK 0Filmstart 10.07.2014Filmlänge 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Märchenhaft angehauchtes Abenteuer um einen Jungen, der alleine in die Großstadt reist, um einen Preis für seine Erfindung entgegenzunehmen.
Der zwölfjährige T.S. Spivet lebt mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester auf einer idyllischen Farm in Montana, weder Lehrer noch Familie erkennen sein außergewöhnliches wissenschaftliches und technisches Talent. Als das berühmte Smithsonian Institut in Washington ihn in Unkenntnis seines Alters mit dem Baird Price für Innovation auszeichnen will, macht er sich heimlich quer durch Amerika auf den Weg zur Preisverleihung und verblüfft die geladenen Gäste mit klugen Worten und einem lang gehüteten und dunklen Familiengeheimnis.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Karte meiner Träume

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrédéric Brillion, Gilles LegrandDrehbuchGuillaume LaurantKameraThomas HardmeierCastKyle Catlett (T. S. Spivet), Callum Keith Rennie (Vater), Niamh Wilson (Gracie)MusikDenis Sanacore
OriginaltitelThe Young and Prodigious T. S. SpivetProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreich, KanadaVerleihDCM