Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Abenteuer, Trickfilm

Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper

Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper
Abenteuer, Trickfilm

Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper

FSK unbekanntFilmstart 11.05.2017Filmlänge 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Liebenswertes Animationsabenteuer über einen kleinen Spatz, der sich für einen Storch hält und im Herbst eine abenteuerliche Reise in den Süden antritt.
Zeit seines Lebens hat der elternlose Spatz Richard bei den Störchen zugebracht. Erst als sich die Störche im Herbst auf die Reise gen Süden machen, wird Richard reiner Wein eingeschenkt: Er wird zurückgelassen. Richard reagiert auf die ihm angeborene optimistische Weise. Er macht sich selbst auf den Weg Richtung Afrika. Unterstützt wird er von einer Zwergeule und deren imaginären Freunde. Als noch ein Wellensittich zu ihnen stößt, erleben die drei das Abenteuer ihres Lebens.
mehr lesen weniger lesen
Der kleine Richard ist gerade dabei, aus dem Ei zu schlüpfen, da verschwinden seine Eltern spurlos. Als die Storchendame Aurora den kleinen Vogel findet, kann sie gar nicht anders, als ihn in ihr Nest aufzunehmen. Ihr strenger Storchenehemann ist gar nicht begeistert, denn schließlich ist Richard ein kleiner Spatz und kein stolzer Storch. Doch Aurora besteht darauf, sich um Richard zu kümmern. Und auch Max, der Storchensohn, freut sich über seinen neuen kleinen Bruder, mit dem er viel Spaß hat. Als es jedoch Herbst wird und die Störche ihre Reise ins warme Afrika antreten wollen, beschließt der Storchenchef, dass Richard nicht mitkommen kann. Der aber denkt gar nicht daran, seine Familie alleine losziehen zu lassen. Denn immerhin ist er ein stolzer Nachwuchsstorch. Oder zumindest fühlt er sich wie einer. Und so macht sich Richard auf eine große Reise. Und ein noch größeres Abenteuer. Die europäische Koproduktion unter der Regie von Toby Genkel und Reza Memari beweist, dass sich der hiesige Animationsfilm nicht hinter amerikanischen Produktionen verstecken muss. Die Animation ist auf der technischen Höhe der Zeit, die Landschaften sind farbenfroh und mit großer Liebe zum Detail gestaltet und die Figuren sind liebevoll und mit tollen Charaktereigenschaften gezeichnet. Der kleine Richard ist gerade für kleine Kinofans eine wunderbare Figur und ein eher ungewöhnlicher Held, dem man gerne durch die gesamte Geschichte folgt. Richard ist zwar nicht der Stärkste, doch er ist pfiffig, schnell, einfallsreich und lässt sich niemals unterkriegen. Und er hat Freunde, die dem Spatzen auf seinem Weg helfen. Diese Nebenfiguren wie etwa eine Eule mit gespaltener Persönlichkeit oder ein Wellensittich mit Star- Allüren sorgen für eine große Portion Witz und viele nette Unterhaltungsmomente. Über allem steht jedoch auch die warmherzige und positive Botschaft, dass man immer das Beste aus sich machen kann, egal, zu welcher "Art" man gehört. ÜBERFLIEGER - KLEINE VÖGEL, GROSSES GEKLAPPER ist beste Kinderunterhaltung mit gutem Erzähltempo, witzigen Figuren und einer mitreißenden Geschichte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper

Film-Details

Cast & Crew

RegieToby Genkel, Reza MemariProduzentKristine Knudsen, Emely Christians, Tom StreuberDrehbuchReza Memari
OriginaltitelÜberflieger: Kleine Vögel - großes GeklapperProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, Belgien, Luxemburg, NorwegenVerleihWild Bunch