Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Komödie

Mikro & Sprit

Mikro & Sprit
Komödie

Mikro & Sprit

FSK 6Filmstart 02.06.2016Filmlänge 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um zwei jugendliche Außenseiter, die in den Sommerferien mit einem selbstgebastelten Gefährt auf Tour gehen.
Mitten im laufenden Schuljahr kommt ein Neuer in die Klasse - Théo (Théophile Baquet). Wie Daniel (Ange Dargent) ist auch er schnell ein Außenseiter in der Klasse: Daniel, introvertiert und immer vertieft in seine Zeichnungen, und Théo, der auf alles eine Antwort weiß und leidenschaftlich gerne tüftelt. Doch eins haben beide gemeinsam: Als die Sommerferien beginnen, will keiner die Zeit mit seiner Familie verbringen und zusammen schmieden sie einen Plan. Mit Hilfe eines Rasenmäher-Motors und einigen Brettern zimmern sie sich ein ebenso skurriles wie liebevoll gestaltetes und vor allem fahrbares Haus. Ein abenteuerlicher Roadtrip - mit maximal 20 km/h - über die französischen Landstraßen beginnt. Sie lernen neue Freunde kennen, liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und vor allem...machen das, was sie schon immer tun wollten: die Freiheit genießen, einen wundervollen Sommer lang!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mikro & Sprit

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGeorges BermannKameraLaurent BrunetCastAnge Dargent (Daniel "Mikro"), Théophile Baquet (Théo "Sprit"), Diane Besnier (Laura), Vincent Lamoureux (Steve)MusikJean-Claude Vannier
OriginaltitelMicrobe et GasoilProduktionsjahr2015ProduktionslandFrankreichVerleihStudiocanal