Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Dokumentarfilm, Sport

The Fourth Phase

The Fourth Phase
Dokumentarfilm, Sport

The Fourth Phase

FSK 6Filmstart 02.10.2016Filmlänge 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sportdoku über den legendären Snowboarder Travis Rice.
Von den Machern von The Art of FLIGHT, Red Bull Media House, erzählen in THE FOURTH PHASE die Geschichte der Snowboardikone Travis Rice, der mit seinem Team eine Reise zu den fantastischen Gebirgslandschaften rund um den Nordpazifik unternimmt und dabei völlig unberührtes Terrain erforscht. "Es hat mich schon immer fasziniert, wie unser Winter entsteht", erzählt Rice. "Die Planung und Dreharbeiten zu THE FOURTH PHASE brachten eine Gruppe herausragender Snowboarder zusammen. Dazu kam eine hart arbeitende Filmcrew, die sich unglaublich engagierte, um die vielen Stimmungen des Nordpazifikwetters aus erster Hand einzufangen. Die Grundidee der Reise war: Um etwas zu kennen oder wirklich zu verstehen, musst du ein Teil des Ganzen werden." Von Wyoming über Japan und Russland bis nach Alaska. Der Startschuss für THE FOURTH PHASE ist 2013 gefallen. Der Film wurde komplett in 4K und noch höherer Ultra-HD-Technik gefilmt. Durch die kunstvolle Verknüpfung von Action, Erzählung und Filmtechnik sowie atemberaubender Aufnahmen setzt der Film neue Maßstäbe und geht weit über die Grenzen seines Genres hinaus. THE FOURTH PHASE ist ein Film für alle, die sich gerne von Abenteuern und großartigen Naturspektakeln faszinieren lassen! "Wir nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise voller Höhen und Tiefen", sagt Filmregisseur Jon Klaczkiewicz. "Das Herzstück des Films sind die unglaublichen Snowboardszenen in den entlegensten Ecken der Welt. Zudem erzählen wir auch eine emotionale, menschliche Geschichte." Travis Rice versammelt bei diesen kühnen Expeditionen die besten Snowboarder der Welt um sich, darunter Mark Landvik (USA), Eric Jackson (USA), Bryan Iguchi (USA), Mikkel Bang (NOR), Pat Moore (USA) und Victor de Le Rue (FRA). Gemeinsam befahren sie das unberührte Gelände des Backcountrys von Wyoming, überqueren den Pazifik auf der Suche nach Japans berühmtem Pulverschnee, wenden sich dann Richtung Norden, um in Russland neue Abfahrten zu entdecken, und brechen schließlich zu Alaskas unvergleichlichen Berglandschaften auf. (Quelle: Verleih)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Fourth Phase

Film-Details

Cast & Crew

RegieJon Klaczkiewicz, Curt Morgan
OriginaltitelThe Fourth PhaseProduktionsjahr2016ProduktionslandÖsterreichVerleihStudio Hamburg